Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.06.2005, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein über alles geliebter Schatz,

spät bin ich heute aus dem Büro gekommen und dann gleich an Dein Grab gefahren. Dort stand ich dann alleine mit meiner Einsamkeit und Traurigkeit, habe geweint und wollte einfach nicht nachhause.....aufeinmal kam Dein/unser langjähriger Freund Günter und war einfach da. Wir haben uns lange unterhalten und er hat mir wieder ein wenig Mut für mein weiteres Leben gegeben - vielleicht hält der Mut ein paar Tage an...

Am Freitag ist nun der Tag, wo Du und ich sowie meine Kollegin und ihr Freund bei unserem Chef eingeladen sind. Auf Dich haben wir Rücksicht genommen, weil Du ja erst Ende Mai von Deinem 2. Chemotherapiezyklus aus Bad Bergzabern zurückkommen solltest. Nun soll ich da ohne Dich hingehen - wie soll ich das nur schaffen, ohne den anderen den Abend zu verderben? Herr Müller hat mich heute weinen sehen und mich gefrag, was ich habe....weißt Du mein Schatz, man hat für eine Trauer Verständnis, 1,2,3 und vielleicht auch noch 4 Wochen, dann kommt die Frage, warum man weint.....ist doch schon soooo lange her die Beerdigung. Die Menschen meinen es bestimmt nicht böse, ich konnte heute morgen nur antworten: ích weine weil ich nach meinem Mann so Heimweh habe, er fehlt mir so sehr....dann schauen sich die Menschen betroffen an. Ja mein Schatz, für Trauer und Schmerz ist in unserem Geschäftsleben kein Platz, "man" möchte einfach nicht daran erinnert werden.....obwohl ich ganz bestimmt einen sehr großzügigen Chef habe, wie Du weisst!

Vielleicht ist es ja auch Dein bevorstehende Geburtstag, der mich so traurig macht....Deinen 60. haben wir in Apulien gefeiert, den 61. auf Rügen und den 62. letztes Jahr bist Du aus dem Krankenhaus gekommen und wir haben gegrillt! Ja Du hast Deine schwere Erkrankung nicht so ernst genommen. Du hast in Deinem Leben oft gekämpft und immer gewonnen, deswegen warst Du auch überzeugt diesen Kampf um Dein Leben zu gewinnen - bis zu Deinem Todestag! Schwer zu akzeptieren, dass Du verloren hast - oder ist es letztendlich doch ein Sieg gewesen? So gesehen hast Du den Krebs besiegt, ohne dass er Dir Deine Würde nehmen konnte!

Ich liebe Dich

Deine Gaby