Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2005, 20:03
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard wie lange Pause zwischen letzter ch. u.Bestrahl.

Hallo Margitta,
wegen der Nebenwirkungen der Bestrahlungen würde ich mir nicht so viel grosse Sorgen machen, wobei ich die Geschichte durchaus nicht verharmlosen will. Ich hab in 03 30 Bestrahlungen bekommen und die im Vergleich zur Chemo als Spaziergang empfunden. Das dieser doc das als so dramatisch bis hin zum Tod darstellt, halte ich für masslos überzogen. Sicherlich gibt es Nebenwirkungen und auch Nachwirkungen. Bei mir sind durch die Bestrahlung Vernarbungen am rechten Lungenflügel entstanden, die mir aber keinerlei Probleme bereiten, weder atemtechnisch noch sonstwie. Außerdem hatte ich bräunliche Hautverfärbungen, die aber schon nach kurzer Zeit wieder weg waren und halte eine exorbitante Müdigkeit nach ungefähr der Hälfte der Bestrahlungen, die sich aber nach dem Therapieende auch schnell verabschiedet hat. Wenn der doc von Nebenwirkungen bis zum tode spricht, dann läuft in seinem haus was schief, denn bei anständiger Beobachtung und Zwischenuntersuchungen bzw. auch dem Ernstnehmen von beschwerden der Patienten, darf das heute eigentlich nicht mehr passieren.
Liebe Grüsse