Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2005, 10:28
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Ich hab wirklich ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Dabei hatte ich letzte Woche geschrieben "versprochen". Schäme mich dafür, dass ich es nicht gehalten hab.

Ende letzter Woche ging bei uns zu Haus das Internet nicht, da irgendwo bei einer großen Buddelei ein Telekomkabel getroffen wurde und es wohl knapp 2 Tage gedauert hab, bis das wieder repariert wurde. Im Büro ist ziemlich viel los und zu Hause ebenfalls.

Diana, find ich toll, dass Ihr so einen weiten Kurztripp gemacht habt. Sicher muss man die Eindrücke erst einmal "sacken lassen". Aus Deinem letzten Eintrag entnehm ich, dass heute Dein Papa Geburtstag hätte. Ich denk an Dich, es ist doch das erste Mal ohne ihn, oder? Aber glaub mir, es wird besser dieses mulmige Gefühl.

Susanne, ich kann mir gut vorstellen, dass es für Deine Mama nicht einfach ist, Entscheidung selber zu treffen. Aber freu Dich an der Tatsache, dass sie (wie soll ich das sagen?)noch dazu in der Lage oder auch Willens ist, dass zu tun oder zu lernen. Meine Mutter hat das schon vor Papas Tod nicht mehr gemacht, hat irgendwann einfach aufgehört, selbständig zu sein. Hängt bestimmt auch mit der Demenz zusammen.
Ja, meinen Haushalt musste ich schon etwas auf "Vordermann" bringen. Sicher haben sie einiges gemacht, aber einige Dinge sind auch liegengeblieben. So nach dem Motto, sie ist ja bald wieder da und so eilig ist das nicht! Hab sie eben zu sehr verwöhnt!
Wart Ihr eigentlich auch von der Evakuierung betroffen. Hab davon im Radio gehört und musste sofort an Dich denken.

Doris, danke für die Mails und Bilder. Benni sieht ja richtig knuddelig aus mit dem Sommerschnitt. Ich glaub, ich hätte mich da auch nicht alleine rangetraut; wär mir zu riskant, ihn zu verletzen. Vielleicht hat er auch bei jemand Fremden etwas mehr Angst und hält dann eher still als bei "Frauchen".
Ja, es ist hier auch kalt. Allerdings ist es gestern und heute sonnig und nachmittags kann man's draußen in der Sonne aushalten.
Der Knatsch mit Deiner Freundin ist blöd, aber ich kann Deine Äußerung nachvollziehen. Vielleicht macht Liebe hier wirklich blind. Nach so kurzer Zeit zu heiraten wäre nicht mein Ding. Außerdem haben sie dort doch eine ganz andere Lebensauffassung, auch in Bezug auf Frauen. Ne, das wäre nichts für mich.
Sag mal bitte, ich brauch mal etwas Aufklärung. Du schreibst vom Vatertag; wann ist der bei Euch? Hier ist es Christi Himmelfahrt, der als "Vatertag" auserkoren wurde.

Alex, freu - das Du wieder Jemanden an Deiner Seite hast. Also ist aus Deiner Andeutung in ABurg was geworden. Irgendwie ist man dann ein ganz anderer Mensch. Jedenfalls ging's mir früher so. Was machen denn Deine Piepmätze, fliegen die Jungen auch schon kräftig?

Bei mir siehts sonst ganz gut aus. Muß ehrlich sagen, dass ich schon überlege, mich aus dem Forum zurückzuziehen. Hab ja Eure EMail bzw. Adressen und kann auch auf dem Weg schreiben (wenn nicht wieder die Leitung gekappt wird). Wenn ich hier reinschaue, liest man doch unwillkürlich auch in anderen Bereichen und manchmal komme ich mir vor, als wenn ich "neugierig" bin oder so und das will ich nicht. Auf der anderen Seite hab ich festgestellt, das ich mich mit der Situation bzw. Tatsache, dass Papa nicht mehr lebt, arrangiert habe und damit auch leben kann. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber es geht. Und damit es geht, habt Ihr mir alle geholfen.
Andererseits möchte ich Euch ebenfalls dabei helfen, diesen Weg zu finden und weiterzugehen. Aber das klappt ja vielleicht auch über die private Leitung.

Na, mal sehen, sicher wird hier doch noch mal der eine oder andere Blick von mir reingeworfen. Jetzt muß ich aber noch was tun, denn ich möchte zeitig wieder nach Hause.

Euch allen liebe sonnige Grüße
Ulrike