Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.11.2002, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verhalten Angehöriger von M.Hodgin

Hallo Carmii,

ich glaub Dir, daß Du Dir große Sorgen machst. Es ist wirklich schlimm, wenn die Schwester so krank ist. Aber spring über Deinen Schatten und ruf sie an. Du sagst ja selbst, daß sie sich darüber freuen wird. Ratschläge, Tipps usw. sind im Moment nicht so dran. Aber Du kannst ihr sehr helfen, wenn Du ihr zuhörst, sie besuchst, wenn ihr etwas miteinander unternimmt (wenn ihr auch nur zusammen Fernseh schaut - z.B.)

Du sagtest, sie hätte noch andere psych.Erkrankungen. Das muß wirklich sehr schlimm für sie sein. Versuch sie zu verstehen. Einfach zuhören - das wird ihr gut tun. Also, es gibt so viele Dinge, mit denen Du ihr helfen kannst. Du stehst also nicht hilflos da. Die Angehörigen meinen immer, sie müßten etwas "tun" also machen usw. Aber das ist oft fehl am Platz. Weißt Du, was am schwierigsten ist? Das nichts tun und einfach nur da sein. Ich bin selbst eine Betroffene (Non-Hodgkin-Lymphom) und habe viel mit meinem Mann und meiner Freundin über dieses Thema gesprochen.

Wenn Du noch Fragen hast oder wenn Du Dich unterhalten willst. Hier meine E-mail-Adresse: christkap@onlinehome.de

Gruß

Christine
Mit Zitat antworten