Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #253  
Alt 12.06.2005, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo Katrin,

bei mir wurde erstmal in 2003 PAP IIId festgestellt. Ich bekam Zäpfchen und sollte anschließend wieder zur Kontrolle hin. Der Wert war dann in ordnung.Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mir nie Gedanken darum gemacht, dass der Krebsabstrich schlecht ausfallen könnte.
Im Dez. 2004 erneut PapIIId und der HPV Test war positiv (high risk). Mein Arzt hat mir erneut Zäpfchen verschrieben und im Mai musste ich erneut zur Kontrolle. Da der Befund leider bei IIId blieb habe ich einige Tage später in der Tagesklinik eine Ausschabung bekommen und es wurde eine Gewebeprobe entnommen. Nach einer Woche des Wartens das Ergebnis CIN II und CIN III, mittlere bis schwere Zellveränderungen die lt. meinem Arzt nicht von alleine weggehen, sich eher zum negativen-sprich Krebs- entwickeln können. Er hat mir eine Konisation empfohlen...gleich Montag war ich in der Klinik, hat alles super geklappt, Dienstag bin ich wieder nach Hause und jetzt bin ich erstmal 14 Tage krank geschrieben. Das Ergebnis bekomme ich am Freitag...hoffentlich ist alles in ordnung!!!

Ich würde an Deiner Stelle erstmal die Zäpfchen nehmen und einen erneuten Abstrich machen lassen. Wenn der sich nicht gebessert hat zur Abklärung vielleicht eine Gewebeprobe entnehmen lassen und bei Bedarf eine Konisation machen lassen. 1 Jahr lang würde ich persönlich nicht warten...diese Warterei von Arztbesuch zu Arztbesuch belastet mich ungemein...bin froh wenn ich den Termin Freitag hinter mir habe und alles gut ist*hoff*.

Wünsche Dir alles Liebe
Nicole
Mit Zitat antworten