Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2005, 05:09
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Eltern sind weinerlich und mitleidig - was tun?

Guten Morgen Mädels,
naja, so richtig kann ich ja nichts zu dem Thema sagen, meine Eltern sind ja beide tot, aber da meine Mutter an Krebs starb und ich sie noch gepflegt habe, kenne ich ja beide Seiten!!
Manchmal, wenn ich meine Mutter sah, dann war mir auch so zu Mute, so weinerlich halt, weil ich Angst hatte und mit der Situation total überfordert war, allerdings war bei meiner Mutter auch klar, dass sie daran sterben wird.Ich habe mir aber nie etwas anmerken lassen, wenn ich weinen musste, habe ich nur geweint, wenn ich alleine war! Ich würde mal mit deiner Mutter in Ruhe reden, ihr klar machen, dass es deine Schwester nervt, wenn sie so ist und vielleicht sogar Angst macht.
Meine Schwiegermami, die war am Anfang auch etwas weinerlich, ich habe ihr dann gesagt, dass mir das Angst macht, dass ich eher ihre Kraft und ihr positives Denken brauche und kein Mitleid, schliesslich bin ich noch nicht tot und habe auch nicht vor an dem Mist zu sterben!!!
Sie hat das dann verstanden, jetzt ist schon ne gewisse Zeit um, mittlerweile kann sie besser mit diesem Thema umgehen!!!

Dicke Knuddelgrüsse
von Jeany