Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.06.2005, 11:31
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard Fragen zum Lungenkarzinom an Dr.Thomas Gronau

Sehr geehrter Herr Dr. Gronau,
bei meinem Vater wurde Anfang Ende April der Befund Nicht-kleinzelliges Carcinom T3N3M0 erstellt. Drei Knoten haben sie ihm entfernt, weitere können nicht entfernt werden. Er bekommt jetzt eine kombinierte Radio-Chemotherapie mit Carboplatin in der 1 und 5. Bestrahlungswoche. (er ist jetzt in der 4. Woche)
Es gibt viele Dinge die wir nicht verstehen, die uns irgendwie auch keiner im Klinikum beantworten kann. Drum möchte ich Sie gerne ein paar Dinge fragen.

Er hat große Probleme mit der Speiseröhre, kann man da nichts machen? Gibt es nichts was er nehmen kann, damit es ihm erträglicher wird?
Was ist mit der Ernährung? Sollte er bestimmte Dinge essen oder nicht essen? Dazu kommt jedoch noch das er Rheuma hat.
Wie ist es wenn die Therapie vorbei ist? wann kann man genau sagen ob er es geschafft hat oder ob es nicht oder nur teilweise gewirkt hat?
Gibt es Kuren für nach der Therapie? Möchte ihn nicht alleine zu Hause sitzen lasse, möchte gerne das er danach eine Kur macht in der er sich von allem erholen kann.
Er hat auch tiefe Venentrombose und eine Lungenembolie. Kann es sein das die Bestrahlung die Therapie mit Makumar sehr beeinflußt?
Es sind nur ein paar Fragen, aber für ihn und mich schon sehr wichtige. Alles kann ich Sie wohl nicht fragen, Sie werden mir wohl kaum sagen können oder dürfen wie gut seine Chancen sind. Drum bedanke ich mich jetzt aber schon für Ihre Antworten.

Mitfreundlichen Grüßen Sandra
name@domain.de