Hallo Sandra,
also erst einmal, Du hast Dich nicht in die Nesseln gesetzt. Du hast schon alles genau richtig geschrieben. Ich weiß, dass es keine Heilung mehr gibt, ich will nur, dass die letzte Zeit so angenehm für meine Mutter wird, wie nur irgendmöglich.
Es tut mir sehr leid für Euch , dass ihr diese Erfahrung machen mußtet... Ich bin noch so mitten drin und es ist wirklich schrecklich. Heute ist mein Bruder und Schwägerin da und man hat die ganze Zeit nur große Augen gemacht, als ich erzählt habe. Ja man hätte auch mal immer vorher kommen können, auch anrufen... Seit unserem Streit an Heiligabend habe ich nicht mehr von mir aus angerufen... Warum auch... In den letzten 3 Tagen hat mein Bruder schon 3000 mal angerufen... Tja - was soll man da sagen. Ich hoffe nur dass meine Mutter sich freut.
Wir werden sie am Dienstag nach Hause holen, werden am Montag alles arangieren, haben schon Sachen abgeklärt, ob wir ein Bett kurzfristig kriegen können etc. Werden dann mit dem Krankentransport zunächst einen Termin im Naturheilzentrum abstatten. Das ist eine absolute seriöse Praxis, eine sehr gute Freundin von mir arbeitet dort, die ist ein sehr skeptischer mensch und 15 Jahre im Krankenhaus gearbeitet. Ich vertraue, dass keine Quaksalber sind.
Wir hoffen einfach , dass wir für die verbleibende Zeit mutter aufpäppeln können, und wenn wir mit ihr mindestens im Rohlstuhl durch die Gegend düsen können... Das wäre unser Ziel.
Wenn sie nicht helfen können... dann nicht.. Wunder wird es nicht geben!
Ich hoffe, dass ich alles "richtig" mache, aber wir (mein Papa , mein Mann und ich) reden viel über alles und wägen ab, was macht Sinn, was nicht. Meinem Mann bin ich sehr dankbar, der ist eine so starke Stütze immer für mich da und für meinen Papa auch... Gestern hat er meinen pa schön abgelenkt, die beiden haben sich mit ner Flasche Bier auf den Balkon gesetzt und gequatscht...

)
Also Sandra, noch mal danke für Deine Worte... sie helfen mir sehr...
Hallo Judith...
Es tut mir leid, dass auch Du da bist... ABer trotzdem Herzlich Willkommen!
Also mit den Aussagen, dass die Herde erst weg sind und dann so geblieben sind, ist schon rätselhaft, da würde ich wirklcih noch mal genau nachfragen. Welche Veränderung da ist oder nicht.
Der Port ist dazu da, dass nicht immer neue Braunülen gelegt werden, der wird zum beispiel im Brustbereich gelegt und dort wir die Chemo angeschlossen. Es nicht so störend, wie an Hand oder Arm und kann länger dort verbleiben. So muß nicht immer wieder neu gestochen werden.
Wegen den Nebenwirkungen würde ich mich über das Thema Misteltherapie informieren, dass soll teilweise gute Erfolge zeigen, um die Chemo besser zu vertragen. Da gibts auch im Forum einen Thread zu (ich glaube Immuntherapie oder so.)
Sind den Metastasen da? Es wohl auch so, dass der Kleinzeller meistens gut auf Chemo anspricht, aber das heißt auch nix, bei meiner Mutter was alles sichtbar weg und jetzt schon wieder da... Der Kleinzeller ist leider so Aggressiv. Ich würde vor allem die Ärzte löchern, wie es aussieht und vielleicht eventuell auch noch mal einen anderen Arzt aufsuchen.
viele liebe Grüße, auch an alle anderen die hier lesen... Katrin, Angelika, Carmen, und und und...

( leider werden es ja immer mehr...
Simone