Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2005, 00:12
Gast

Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Simone,
das mit dem Naturheilzentrum finde ich klasse, ich habe ja auch nicht gesagt, das das alles S......e ist, es hilft aber bestimmt in Eurer jetztigen Situation. Wie Du schon sagst,alles was Deiner Mutter das Leben erträglich und schöner macht sollte genutzt werden.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie der Arzt meinem Vater etwas von max. 12 Monat. gesagt hat, und wir alle völlig verweifelt nach Aufschub gesucht haben.Von Hyperthermie bis Homeopath kam damals alles in Frage, mein Vater hat aber irgendwie, obwohl es um ihn ging, so wahnsinnig vernünftig reagiert und alles genau abgewogen. Den einzigen Luxus den er sich , was so etwas betrifft, gegönnt hat, war ein Paarseminar bei Prof. Simonton. Den fand er und auch meine Mutter ziemlich klasse. Der beschäftigt sich mit dem Leben mit Krebs, der psychische Einfluss auf das körperliche und den Umgang mit dem bevorstehenden Tod. Aber was halt danach alles so kam, das er so schnell gestorben ist, das ist halt immer eine andere Sache. Ich möchte Dir irgendwie Mut machen, so wie Du schreibst denke ich Du bist mit Deiner Familie , Deinem Mann ziemlich stark. Du wirst das alles irgendwie schaffen, den Weg wie das alles ablaufen wird, hast Du bzw. Ihr nur zum begrenzten Teil in Eurer Hand. Was ich super finde, das Ihr darüber redet. Zumindest mit Deinem Vater. Redest Du mit Deiner Mutter auch? Oder ist sie eher so , das sie halt ziemlich viel Angst vor allem hat?
Ich kannte, bis das mit meinem Vater war, diese Art der Kommunikation nur aus dem KKH, man weiß irgendwie genau was los ist, tut aber so, als wenn eigentlich alles in Ordnung ist. Es ist vielleicht hilfreich herauszu bekommen, welche Art Deine Mutter bevorzugt.Dann kannst Du auch besser damit umgehen. Es spielen so viele Sachen dabei eine Rolle. Man hat sowieso immer das Gefühl dem anderen keine große Stütze zu sein. Aber das ist man, man ist halt nur nicht in der gleichen Situation. Mein Vater hat immer zu mir gesagt, und ich konnte mit ihm über alles sprechen, ohne mich wüßte er manchmal nicht was er machen sollte. Die Gespräche mit den Ärtzten, das Durchsetzen, Drängen auf Auskunft, da habe ich , beruflich bedingt, öfters mal radikale Methoden angewand. das ist auch gut so. Lass Dir nicht alles gefallen, und seh zu , das sich Deine Mutter wohlfühlt.
Und wenn Du das Bedürfniss hast, Ihr zu sagen das Du sie lieb hast, dann mach das!!
So, ich könnte noch sonstwas erzählen, falls Du mal reden willst meld Dich. Habe meine E-Mail Adresse mit angegeben.
Liebe Grüße Sandraname@domain.de