Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 07.11.2002, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dokumentarfilm über das Tabu Sterben

Hallo ks-schnecke,

zu deinem ‚Ach ja, noch etwas’-Punkt: Ich denke auch, dass ein Mensch mit einer etwas anderen Meinung als alle anderen leichter verständlicher wird, wenn man seine Geschichte kennt. Hätte ich dich nicht drauf gestoßen, hätte dich meine Geschichte doch herzlich wenig interessiert. Dann hättest du den Hintergrund doch gar nicht gewusst, um mich dann vielleicht besser verstehen zu können. Dieses Verhalten laste ich dir an. Immer drauf auf den Andersdenkenden. Warum er anders denkt, ist dabei doch nicht wirklich von Interesse.

„du schreibst, JD würde seinen/ihren Weg nicht als alleinigen anerkennen? Wieso höre ich dann dauernd vom ihm/ihr diese Drohung: Wenn du so weitermachts wie bisher, wirst du bald keine Freunde mehr haben, wirst du nicht mehr sehr weit kommen... Komisch, meine Familie und die meisten meiner Freunde habe ich ja noch, gehe mit ihnen ins Kino, mache mit ihnen Sport, koche und quatsche mit ihnen... Hhhmmm, so schlimm kann ich also gar nicht sein... „

Das kann ich ja nun nicht einschätzen. (Meinst du jetzt mit ‚den meisten meiner Freunde’ die wenigen richtigen Freunde, den erweiterten Freundeskreis oder die sog. Freunde von dir?) Ich denke, dass JD seinen/ ihren Weg nicht als den einzigen anerkennt. Aber er/ sie kommt damit anscheinend gut zurecht und steht hinter seinem/ ihrem Leben. Vielleicht hat er/ sie schon solche Erfahrungen gemacht. Als Drohung würde ich das aber keinesfalls auffassen.

„Und irgendwann werde ich auch soweit sein, dass ich sage: ich hatte mal Krebs, na und, is lange her.“

Diesen Satz wird JD wohl niemals sagen können, wenn man den Informationen des www zu dieser Krankheit trauen darf. Das dürfte euch beide dann für die Zukunft unterscheiden. Du hast eine gute Chance auf Heilung, er/ sie nicht. Du kannst 100 Jahre alt werden...

Ich weiß nicht, ob JD immer superhappy durch die Gegend tänzelt. Aber er/ sie scheint insgesamt eine positive/ optimistische Grundeinstellung (auch mit seiner/ ihrer Krankheit) zu haben. Das ist schon viel wert.

Ich mache also Leute, die deine Meinung vertreten dumm an? Interessant. Leute, wie Myriam oder auch Li haben mich doch zuerst ‚dumm angemacht’. Ich habe nur reagiert. Das hat mit dir und deiner Meinung herzlich wenig zu tun. Ich finde JD Ansicht einfach gut, deshalb bekommt er/sie auch meine Unterstützung. Du machst es doch genauso. (Hab ich mich mir abgeschaut.)

Etienne
Mit Zitat antworten