Thema: Bitte um Rat
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.11.2002, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte um Rat

Hallo, zunächst werde ich den Fall schildern:

Mein Bruder (20 Jahre alt) hatte vor 4 Jahren eine OP, die gut verlaufen ist. Bei seinem Tumor handelt es sich um ein Anaplastischen Oligoastrocytom Grad III. Nach intensiver Bestrahlung und einer Chemo (die er absetzen musste, weil er's nicht vertragen hat)ging es ihm eine Zeit lang sehr gut.
Letzte Woche Mittwoch wurde er nach einem Anfall in's Neubrandenburger Klinikum eingewiesen. Der Tumor ist wieder gewachsen, diesmal ist er aber inoperabel, weil er am Hirnstamm wuchert. Bestrahlung kommt auch nicht in frage, weil er vor 4 Jahren schon die Maximaldosis bekommen hat.
Die Ärzte dort haben ihn scheinbar aufgegeben. Darum sind meine Familie und ich auf der Suche nach einer 2. Meinung und nach Therapieideen (und nach einer anderen Klinik).
Ich habe hier von H15 gelesen, also schonmal ein Dankeschön für diese Info!
Ich habe schon viele Telefonnummern von Beratungsstellen gefunden und gesammelt. Es wäre für uns aber sehr hilfreich, wenn wir wüssten, wo wir schnell und gut beraten werden können.
Oder vielleicht habt Ihr schon Ähnliches erlebt oder erfahren und könnt mir eine Klinik oder Arzt empfehlen?
Wäre wirklich schön, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet.

Liebe Grüsse,
Steffen.

abv.goliath@gmx.de
Mit Zitat antworten