Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3393  
Alt 25.06.2005, 11:59
Maryleen Maryleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 27
Standard meine Mama

Hallo,

ich war mal ein paar Tage "off"...
Hab mich mehr mit anderen Sachen beschäftigt, doch ich kehre immer wieder gerne in diesen Kreis zurück.
Das Problem ist nur, dass man dann kaum hinterherkommt mit dem Lesen :-)

@ Sonja:
Ja, die Konzerte gehen weg wie warme Semmeln. Bin froh, dass ich meine Konzerte alle habe. Dafür bin ich jetzt blank. Haben sie in Hamburg nicht ein Zusatzkonzert aufgemacht?
Was ist denn eine Weiße 501?? Ach eben dämmerts mir. Die Levis, was?
Oh man, ich kanns gar nicht abwarten... dabei dauerts noch ein halbes Jahr. Ich gehe 2 mal im Januar und 2 mal im März. Das wird ein megageiles 1. Quartal 06! Von mir aus können wir uns das nächste halbe Jahr sparen und im Zeitraffer durchlaufen.

@ Vida
Ich kann Deine Gefühle und Ängste sehr gut verstehen.
Ein Neuanfang ist immer sehr schwierig, insbesondere für den, der verlassen wurde... Man fällt ganz schnell in die alten Muster zurück und die Ängste nehmen überhand. Man will aber den anderen damit nicht belasten (wäre auch Gift für den Neuanfang) und weiß nicht, wohin damit... Es ist wirklich schwierig, damit zu leben. Ich hatte mit meinem Ex zwei Neuanfänge, einmal 4 Monate, einmal ein Jahr. Es war eine harte Zeit, aber ich bin auch dran gewachsen. Im Übrigen konnte ich nach diesen beiden Phasen dann auch besser mit einer endgültigen Trennung umgehen.... Da die Erleichterung überwog, diesen Kampf und die Ängste nicht mehr haben zu müssen.
Man darf sich nicht selbst verleugnen und muss auf sich aufpassen!!
Es ist bei einem Neuanfang immer verkehrte Welt. Das Gleichgewicht hat sich halt verschoben. Der eine war Verlasser (= ab jetzt der Stärkere) und der andere wurde verlassen (ist nun leider der schwächere). Dies ist dann auch in der neuen Beziehung zu spüren... leider. Obwohl eigentlich ja der Verlasser nun kämpfen müsste. Ist aber meist nicht so.
Ist zumindest meine Erfahrung auf diesem Gebiet!
Es gibt aber auch Paare, die es schaffen, das Gleichgewicht wieder herzustellen!!

Mensch, lass Dich einfach mal drücken!
Wenn ich Deine Mails lese... das könnte ich sein! Bei mir wars genau das gleiche. Dieses Warten auf einen Anruf, und mein Götterfreund (gatte wars ja nicht :-) ) hat ganz easy die Woche verbracht. Wir hatten auch mehr oder weniger eine WE-Beziehung. Und es machte mir total zu schaffen, dass wir nur so einen lockeren, ungeplanten Kontakt hatten, weil ich einfach seine Nähe brauchte und seine Stimme und so, ich mir das aber nicht anmerken lassen durfte.

Wenn ich mich dann innerlich entfernte, stand er nachts vor meiner Tür. Das gleiche wie bei Dir. Kämpfte wieder genau so viel, um mich bei der Stange zu halten. Hatte er mich dann wieder, meldete er sich nur unregelmäßig und war wieder mit allem unzufrieden.
So ging das 2-3 Mal. Dann warf ich ihn irgendwann hinaus. Seitdem gings mir besser. Bis heute :-)
Im Übrigen leidet er heute noch unter der endgültigen Trennung und ist überzeugt davon, den Fehler seines Lebens gemacht zu haben (was ich nicht so sehe, aber er suhlt sich im Selbstmitleid).

Ich wünsche Dir einfach, dass Du auf Dich aufpasst und Dich nicht für ihn verbiegst.
Es ist einfach gesagt “Trenn Dich”, aber schwer umgesetzt. Du findest Deinen Weg. Ob mit oder ohne ihn. Vielleicht brauchst Du diese schwierige Neuanfangszeit auch einfach, um irgendwann endgültig zu gehen, relativ schmerzfrei. So wars zumindest bei mir und deswegen sind für mich meine beiden damaligen Neuanfänge keine vertante Zeit gewesen sondern Ablösungsprozesse.


Huch, jetzt hab ich ja einen Roman geschrieben.
Hat mich aber sehr berührt, dieses Thema.

Ich hatte gestern Abend einen kleinen Einbruch. Ich war auf einem Jungesellinnenabschied, bin aber nach 3 Stunden heim, weil ich nicht ansatzweise auf das lustige Level meiner Handballmädels komme. Außerdem hatte ich mich gestern am Fuß verletzt und dann trat mir noch ein Mädel gestern Abend nochmal drauf, da war für mich alles gelaufen.
Ich bin dann heim und bin dafür heute wieder ganz gut drauf und fit – im Gegensatz zu den anderen :-)
Naja, ist halt alles nicht mehr wie früher, ich bin eine andere, aber die anderen sind noch dieselben... das passt zur Zeit nicht wirklich gut zusammen.

Mädels,
ich bin etwas aufgeregt.
Ich hab über eine Internetseite einen Typen kennengelernt, d.h. Vorgestern das erste Mal mit ihm telefoniert. Nächste Woche wollen wir uns treffen. Grad hat er mir noch ein paar Fotos geschickt, sieht total schnuckelig aus, der Kerl :-) Das Telefonat war auch ganz nett.
Bin mal sehr gespannt.#
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
maryleen

PS: Grüße auch von Flip, dem Hamster :-) Er wird immer frecher. Seit Anfang der Woche geht er morgens auch auf meine Hand und turnt auf mir herum. Ich konnte ihm sogar schon sein Teddy-Fell ein bisschen schneiden, er zieht ja immer einen ganzen Streuteppich damit herum....
Mit Zitat antworten