Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 26.06.2005, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Viv, jetzt hab ich mir nochmal deinen letzten post 'drüben' durchgelesen und deine Antwort auf Brieles Frage.

Ich finde es sehr schön, wie du mit deinem Bruder umgehst. 15 ist glaube ich ein schwieriges Alter, in vielerlei Hinsicht, und er hat noch ein Paar zusätzliche Päckchen zu tragen, im Vergleich zu seinen Altersgenossen. Aber ich habe das Gefühl, daß du ihn sehr liebst, und das scheint mir eine 'mütterliche' Liebe zu sein. Das kann ihm nur guttun. Die Tatsache, daß er nach 'Vaterfiguren' sucht sollte dir nicht zu viele Sorgen machen. Das tun auch jüngere Jungs, die durchaus einen liebevollen Vater zu Hause haben, der sich Zeit für sie nimmt.

Was deine Mutter betrifft, so hast du mehrmals angedeutet, daß du das Gefühl hast, sie sei nicht so klein und hilflos, sondern würde ganz gut zurechtkommen. Aber hallo! Nach allem was ich aus deinen Infos rauslese ist sie zäh wie Sohlenleder. Meine hat das übrigens auch, daß sie sich gern als hilflos darstellt. Wie oft hat sie sich beklagt, daß sie mit allem allein dastünde, alles entscheiden müsse und 'euer Vater' sich für nix interessiert. Gute Güte, wenn er versucht hätte, irgendetwas durchzusetzen wäre die Hölle losgebrochen.

Ich hab ein Weilchen meditiert, ob deine Gedanken über deinen Vater im Moment nicht zu positiv sind. Du hast zum Beispiel anfangs mal erwähnt, daß er zuhause seine Ruhe haben wollte. Dann sagst du, ihr hättet ihn mehr einbeziehen sollen, ihm mehr das Gefühl geben, daß er gebraucht wird. Und das eine scheint nicht zum anderen zu passen. Aber ich trau dir jetzt einfach mal zu, daß du das für dich richtige tust, weil du dich offensichtlich besser fühlst zur Zeit.

Was dein Motto des Tages betrifft: Danke! Seit ich selber 'aktiv' bin, was 'Komplimente betrifft, kann ich sie auch gut annehmen. Bin sogar richtig irritiert über diejenigen, die dann immer so abwehrend sind. War ein langer Lernprozess, da ich über Jahrzehnte nur negative 'Vorbilder' hatte.

SO, UND JETZT IST SCHLUSS MIT LUSTIG! Jetzt muß, WIEDER MAL, Tacheles geredet werden: hab ich dich doch heute erwischt (in einem anderen thread in diesem Forum), daß du, WIEDER MAL, HERUMSCHLEICHST und FLÜSTERST! Demnächst gehen wir zwei beide in den Wald! Und das wird keine Landpartie mit gemütlichem Picknick!

Die 'Bude nebenan' allerdings können wir glaub ich zumachen. Was meint ihr, Briele und Viv? Ich merk, daß ich mich dort nicht mehr wohlfühle. Brauch ich glaub ich nicht näher zu erläutern.
Gut, daß ich ein zweites zuhause gefunden habe :-).

Alina, habe heute mal 'Oberösterreich' gegoogelt (Geographie war noch nie meine Stärke). Ist ja in fünf oder sechs Gebiete aufgeteilt. Wo ungefähr steht denn unser Gartentisch/Küchentisch?
Und aus welcher Ecke Österreichs kommst du, Briele?
Und, Viv und Heike, ihr seid die einzigen hier, von denen ich gar nicht weiß, in welcher Himmelsrichtung sie zu Hause sind? Braucht ihr natürlich nicht beantworten, aber interessieren würds mich schon.

Bargarten öffnet um sieben. Erdbeermilchshake, Lhassi (salzig oder Mango), grüner Veltliner, August für Gaby und mich (hoff das ist dir recht, Gaby)

See you later