mein papa ,ein tapferer mensch
Ihr Lieben!
Hab gerade mal wieder reingeschaut und musste leider feststellen, dass Ihr alle wohl wieder ein "Päckchen" zu schleppen habt. Ach Mensch, ich nehm Euch einfach mal in den Arm und hoffe, dabei ein paar Sonnenstrahlen einflößen zu können.
Alex, weiß gar nicht, was ich so richtig sagen soll. Aber oft kommt alles zusammen, auf was man eigentlich verzichten könnte. Vor allem hast Du mit dem Umzug Deiner Mama und der Renoviererei doch schon genug um die Ohren. Da wär es doch schön, wenn Jemand zum "Anlehnen" da ist. Findest Du den evtl. bei Deiner Schwester, wenn Du schon mit Deinem Schwager Zoff hast?
Susanne, kann nachvollziehen, wie Dir jetzt zumute ist. Wir hatten kurz nach Papas Tod auch zwei weitere Sterbefälle in der Familie. Kurz gesagt, dass ist Sch.... Man hat das Gefühl, das alles, was man in den letzten Wochen und Monaten an Trauerarbeit geleistet hat, ist auf einmal wieder weg und man fängt bei Null an.
Versuche irgendwie, Dich abzulenken. Ihr fahrt doch bald in Urlaub, vielleicht hilft Dir das dabei. Oder wie Doris geschrieben hat mit Lesen. Mir hat das damals 'ne ganze Menge gebracht.
Diana, ein Jahr - die Zeit läuft weiter, aber die Gedanken gehen oft noch zurück. Ich glaube, dass muß so sein. Aber sie werden wirklich mit der Zeit "erträglicher". Dann kann man auch bei trübem Wetter zurückdenken, ohne das die Tränen in die Augen steigen.
Außerdem helfen Dir vielleicht die Vorbereitungen für Eure Hochzeit dabei, Dich abzulenken und positiv nach vorn zu schauen. Sicher macht es Spaß, alles auf den Weg zu bringen.
Doris, Du hast ja am letzten Wochenende volles Programm gehabt. Es war ja gut, dass so tolles Wetter war und Ihr noch grillen konntet. Oft ist es ja so, das die "Hauptperson" solch ein Ereignis verschläft. Außer in der Kirche, da geben viele ihre Stimme zum Besten!
Ja, zur Vorsorge müsste ich auch wieder. Da war ich in letzter Zeit etwas schlurig. Aber jetzt will ich erst mal wegen der Arthrose zum Hausarzt, wenn der Bericht vom Internisten da ist und mich damit befassen. Hab schon mal im Net gewühlt. Mit entsprechender Ernährung ist wohl auch viel zu erreichen. Und dann bin ich immer noch beim Zahnarzt in Behandlung. Aber im Spätsommer sollte mein "Speisezimmer" wohl fertig sein.
Ja, das Wetter ist schön hier, auch wenn es heute nach Frühnebel etwas bewölkt ist. Angeblich soll es ab heute Abend vereinzelt Gewitter und Schauer geben können. Mal sehen, wo "vereinzelt" ist.
Mir geht's sonst eigentlich gut. Die letzten Tage hab ich hin und wieder mal mehr an Papa gedacht, auch an die letzten Tage. Keine Ahnung, warum. Vielleicht geistert irgendwas im Unterbewußtsein rum? Jedenfalls freu ich mich, dass ich nur noch ein paar Tage arbeiten muß und dann Urlaub habe. Nur zu den "Vorbereitungen" wie Wäsche waschen, Koffer packen, für die Kid's das Gröbste einkaufen, kucken, ob Mama mit Wäsche versorgt ist, hab ich absolut keine Lust.
Na, aber auch das werd ich packen.
So, ich werde jetzt meinen Feiermittag einläuten und es mir den Nachmittag zugehen lassen.
Hoffe, dass Eure Depris bald verschwunden sind und schick Euch liebe Grüße, ein paar Flaschen Rotwein und einige große Eisbecher
Ulrike
|