Malignes Melanom Metastasen
Hallo Jürob,
Ich hatte 1996 ein MM und dann erst 7Jahre später Ende 2002 und Anfang 2003 drei Metastasen in der Axilla. Ich habe mich gegen eine LK-Totalausräumung, gegen Interferon und absolut gegen Chemo entschieden. Ich gehe den biologischen Weg, ähnlich wie Claudia (hallo claudia:-))allerdings nicht so konsequent wie sie, d.h. Mistel und HT mache ich noch nicht. Es geht mir wunderbar, ich fühle mich topfit, und ich weiß, dass dies der richtige Weg für mich ist.
Wenn du dich für Interferon oder für Chemo entscheidest, dann musst du davon überzeugt sein, dass es der richtige Weg für dich ist. Das kann ja sein, das muss jeder selbst herausbekommen, aber mache es nicht halbherzig, wofür auch immer du dich entscheidest. Du darfst nicht ständig grübeln, ob vielleicht doch das andere besser gewesen wäre. Dann warte lieber noch, informiere dich weiter und entscheide dich später. In der Zwischenzeit kannst du ja schon mal anfangen, deine Ernährung kritisch zu beäugen und vielleicht etwas zu ändern.
Kopf hoch, Jürob! Genieße deine Tiere, deine Wiesen! Die Natur kann einem so viel Kraft geben.
Viel Glück wünscht dir
Cornelia
|