Malignes Melanom Metastasen
Hallo Jasmin,
da stellen sich mir die Haare zu Berge.
Meine Hautärztin hat von sich aus die Kur vorgeschlagen.
Sie selbst hat einen heiden Respekt vor Melanomen.
Also zum Beantragen: Den Antrag bekommst du über deine Krankenkasse. Ich habe meinen Antrag über die Krankenkasse an die BfA gestellt. Den Arztbericht von meiner Hausärztin habe ich gleich dazugelegt. Außerdem sämtl ärztl. Unterlagen bezügl. meines Melanoms und meine Krankenanamnese aus vergangenen Jahren. Sollten sich deine Ärzte weigern, dann gehe halt zum Gutachter des jeweiligen Trägers. Oder du wechselst gleich den Arzt. Lass' dich nicht für dumm verkaufen. Ich habe den Vorteil von klein auf mit Medizinern zu tun zu haben und dann arbeite ich auch noch im mezinischen Bereich. Man muß den Ärzten teilweise sage, was sie zu tun haben, sonst geht nichts vorwärts. Deine Krankenkasse sollte dich auch bei deinem Kurantrag unterstützen.
Meine 1. Kur verbrachte ich in Bad Homburg, Wingertsberg. Ist allerdings nicht spez. auf Hautkrebs. Hat mir aber trotzdem was genutzt.
Letztes Jahr wollte ich an die Ostsee, Ückeritz, RehaKlinik Ostseeblick., spez. auf Hautkrebs und Hauterkraknungen, Brust- und Prostatakrebs. War sehr informativ, abgesehen vom seel. Aspekt, das Meer ist wundervoll. Die Psychologin, die ich in Anspruch nahm war auch sehr nett. Die Anwendungen med. korrekt.
Dieses Jahr gehe ich auch wieder nach Ückeritz. Hat keine 2 Wochen gedauert bis die Genehmigung kam.
Mir hat man damals in Bad Homburg gesagt, dass ich Anspruch auf 3 Kuren in Folge habe. Ich müsste mich aber selbst drum kümmern, da die BfA sich nicht mehr wie früher bei den Patienten meldet.
Wie sieht das bei dir mit einem Schwerbehindertenausweis aus. Ich selbst habe 60%, damit verbundene Steuervorteile, verbilligten Eintritt bei verschiedenen Institutionen und 5 Tage mehr Urlaub im Jahr! Ganz abgesehen vom Kündigunsschutz.
Ich drücke dir die Daumen und bleib hart. Sollte deine Reha abgelehnt werden, Widerspruch einlegen, denn du willst ja verhindern, dass es schlimmer wird.
Lass es mich wissen, wie es weitergeht!
Alles Liebe
Sabine
|