Thema: Metastasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #478  
Alt 03.07.2005, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Schwarzwaldsabine,

jetzt habe ich erstmal vor mich hingegoogelt und geguckt, was um alles in der Welt ein Ventrikel-Septum-Defekt ist, man lernt ja nie aus ... hoffe, aber dass es bei Dir nicht allzu schlimm ist - da gibt es wohl auch Größenabstufungen.

Die Smileys? Ich tippe zum Bleistift einen Doppelpunkt :-), einen Bindestrich und eine rechtsoffene Klammer - et voilà ;-). Da issa schon.

Hört sich echt gut an, Klinik an der Ostsee, die auf Haut spezialisiert ist.

Es wundert mich allerdings nicht, dass man den Ärzten sagen muss, was sie zu tun oder zu lassen haben, das hab ich auch schon hinter mir. Der erste "Eumel", dem ich damals mein MM präsentierte, meinte ganz von oben herab (als wäre ich ein Hypochonder und/oder bisschen zu blond): "Also so sieht doch kein MM aus!" Na ja .. aber immerhin war es sehr dunkel, dunkler als meine anderen Leberflecke.
Die zweite Hautärztin beschränkte sich bei der Nachsorge darauf, mit dem Finger über meine OP-Narbe zu fahren, ihre Arbeit zu bewundern und zu sagen: "Mmh, ja, schön verheilt." Dann hab ich sie erstmal an die Nachsorge erinnern müssen, sie wollte schon wieder ins nächste Zimmer eilen.

Jetzt hab ich eine gute Ärztin gefunden, die m. E. ein sehr gutes "Auge" hat.

Wenn Deines eher wie eine rosa Warze war, war es dann ein amelanotisches Melanom, dem die dunklen Pigmente gefehlt haben?

Schwerbehindertenausweis haben hier viele von uns, aber der GdB liegt doch bei 50 %?

Bis denne und zum nächsten Mal
Sabine
Mit Zitat antworten