Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1079  
Alt 05.07.2005, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Irgendwie macht sich bei mir wieder ein wenig Streß breit. Aber da es immer so ist vorm Urlaub, haut mich das nicht wirklich vom Hocker. Aber man (ich) möchte noch soooo viel erledigen vorher. Ich werde jedoch das Einkaufen wahrscheinlich meinen Kiddis überlassen. Sie sind ja motorisiert (Veronika jedenfalls) und da können sie gemeinsam losfahren. Nur das Koffer packen und Wäsche waschen, auch für Mama, das lässt sich nicht vermeiden.
Im Büro ist auch noch zu tun, immer auf den letzten Drücker .... 'wann bist du zuletzt da, können wir vorher noch...'

Gestern gab's hier abends eine Abkühlung von oben. Allerdings nicht so heftig wie in Frankreich und Belgien. Es hat mäßig vor sich hingeregnet und ein wenig gegrummelt. Heute ist es ganz erträglich und mittlerweile scheint die Sonne. Da hat sich der Wetterdienst wohl geirrt, angeblich sollte es ab Mittag regnen.

Samstag war das Sommerfest bei Mama; das war richtig klasse. Wetter gut, Programm gut, Verpflegung ebenfalls und der Brunnen im Innenhof der Anlage plätscherte nach Reparatur auch wieder und sogar Goldfische schwammen drin!
Allerdings gabs eine Situation, bei der ich mit den Tränen doch kämpfen musste. Von einer Mitbewohnerin, die auch auf Mamas Flur wohnt und mit der wir öfter plaudern, die Schwester ist dort auch im Heim. Sie ist nach einem Schlaganfall auch rechts gelähmt, genau wie Papa damals. Und da hab ich ihr beim Essen geholfen. Sie bat mich drum, weil es mit links nicht so gut klappt und sie sich wohl schämt, wenn sie kleckert. Ich hab kein Problem, jemanden zu füttern, aber es hat mich an Papas letzte Tage erinnert. Da hab ich ihn auch gefüttert, weil er es mit links nicht konnte oder auch wollte. Ja, dann kommen die Bilder wieder zurück von damals.

Was das Renovieren anbetrifft, ist der Fußboden ferig. Das Laminat sieht gut aus. Die Tapeten sind noch gut, drum fiel das Tapezieren aus. Der PC ist seit gestern Abend wieder funktionsfähig und jetzt ist Holger dabei, wieder einzuräumen. Aber etwas anders als vorher. Damit das "Chaos" verschwunden ist, bevor wir fahren. Denn ein Teil Schränke steht im Wohnzimmer, der andere im Flur.

So, ich hoffe, das es Euch allen gut geht oder wenigstens etwas gut. Für den Fall, das ich es nicht mehr schaffe, mich hier zu melden, melde ich mich bis einschl. 17.7. ab und wünsche der(n)jenigen, die dann in Urlaub ist (sind), gute Erholung. Vielleicht schreib ich wieder ein Ansichtskarte. Außer Dir Doris, ich denke, dass Du KloBurg kennst und wir uns sehen werden.

Viele liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten