Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 06.07.2005, 16:51
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Standard Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo Anne,

natürlich berichte ich euch - nur bin ich erst gestern Abend wieder nach FFM zurück gekommen, weil ich mich am Montagabend noch mit meinen drei Schwestern getroffen habe. Ich genieße unsere Treffen sehr. Nun aber zum wesentlichen Teil:

Am Freitagabend sind nach einer sehr anstrengenden vierstündigen (statt zweieinhalb Stunden) Fahrt am Hotel angekommen. Wir hatten für zwei Nächte in einem vier Sterne Wellness Hotel in meinem Heimatort ein Zimmer gebucht. Das Zimmer war mit zig Rosenblättern, roten Schleifen und Herzen geschmückt - richtig romantisch.
Außerdem gab es eine Flasche Sekt, so dass wir den Unmut über die Staus auf der Autobahn schnell vergessen hatten. Ich glaube, wir waren dann beide doch ein wenig aufgeregt, denn wir haben nicht wirklich gut geschlafen.

Am Samstagmorgen musste mein Jetzt-Mann nach dem "Spät"stück dann die Wellnessangebote nutzen, weil ich mir einen Kosmetiktermin gegönnt habe. Danach wurden wir von Freunden ins Auto gepackt und zum Schloss Nordkirchen - man nennt es auch des westfälische Versailles - gebracht. http://www.lauter-nordkirchen.de/schloss.htm Wir waren so früh dran, dass wir noch fast eine Stunde warten mussten. Und dann hab' auch ich bemerkt, dass mein sonst so ruhiger Gefährte recht nervös war: er schlug doch vor, dass wir vier in dem dortigen Restaurant mal vorab ein Gläschen Sekt trinken sollten - oh mann! ;-) Geagt, getan. Als wir wieder zum Eingangstor zurück kamen, waren schon die ersten Freunde und Verwandten da und natürlich ein riesiges Hallo angesagt. Nein, was für ein toller Rock, nee die Blumen sind ja ausgefallen (ich hatte drei langstielige weiße Callas, die mit einem silbernem und goldenem Drahtgeflecht Perlen, Perlmuttscherben und Bändern umwickelt bzw. dekoriert waren, als Brautschmuck gewählt) .... Die Standesbeamtin hat eine lange und schöne Ansprache gehalten, vor allem aber hat sie einen Text vorgetragen, den ich vorher mit ein paar Hintergrundinfos zu "unserer Vorgeschichte" geschickt hatte. Das sorgte dann natürlich für noch mehr Tränen, aber das war schon in Ordnung. Als wir dann als Ehepaar wieder herauskamen, meinten alle mein Strahlen sei nicht zu überbieten gewesen, noch nicht einmal von meinem frisch Angetrauten.

Unsere Familien hatten uns einen roten Teppich ausgerollt und die Kiddis haben Blüten gestreut. Dann durften wir mit Minischeren das obligatorische Herz aus dem Bettlaken schneiden und mein Mann musste mich auf Händen durch das restliche Laken tragen. ;-) Was ich wirklich toll fand, war, dass mein Mann meinem Wunsch entsprechend noch ein paar Worte zu den Ereignissen und Begebenheiten der letzten Monate gesprochen hat und wir so auch meiner Mama noch einmal zusammen gedacht haben.

Nach einem kleinen Sektempfang und vielen, vielen Glückwünschen haben wir die Fahrt zum Lokal als kleine Verschnaufpause genossen. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter - es war trocken und nicht zu heiß. So konnten die vielen Kinder die große Wiese mit dem Spielplatz neben der Terasse wie geplant nutzen während wir "Großen" uns dem leiblichen Wohl des Barbecue widmen durften. Wir hatten einige Freunde und Verwandte eingeladen, die wir teilweise lange nicht gesehen hatten, so dass es viel zu erzählen gab. Es tat so gut, dass niemand abgesagt hat und selbst unsere Freunde mit ihren kleinen Kindern und Babys sehr lange durchgehalten haben.
Mein Schwiegervater hatte dann auch noch eigens einen Schornsteinfeger organisiert, damit das mit dem Glück usw. auch ganz bestimmt klappt. Dass er auch gleich die Fotografin unserer Lokalpresse dazu geladen hatte, habe ich dann erst Gestern beim Blick in unsere Zeitung geglaubt. Na toll, jetzt wissen es halt auch alle, die es nicht interessiert .. ;-)

Es war ein toller Tag und auch wenn ich von den vielen Leckereien nur eine Ahnung des Geschmacks hatte, so habe ich alles sehr genossen. Ich bin sehr stolz darauf, jetzt nicht mehr von meinem Quasi-Mann schreiben zu müssen. ;-) Und ich freue mich auf die kirliche Trauung im nächsten Jahr, denn da werde ich wieder fit sein und wir werden eine richtig große Party feiern.

Jetzt habe ich auf jeden Fall erst einmal eine große Portion Energie für die nächsten Therapie-Etappen getankt!

Viele liebe Grüße von einer auch mal wieder glücklichen

Anne FFM
Mit Zitat antworten