Angst
Hallo Andrea,
dieses Tal der Angst haben wir alle durchwandert, auch ich.
Wirkliche Tipps kann man nur schwer geben. Auf alle Fälle ist es gut, wenn man über seine Ängste redet und jemanden hat, der einem auch zuhört. Bei uns hier bist Du genau richtig, darum möchte ich Dich herzlich willkommen heißen. Meine Erkrankung liegt nun schon zwei Jahre zurück, und ich muß sagen, es geht mir jetzt wirklich gut. Die schlimmste Zeit war für mich die vor der Operation, wo ich noch nicht so genau wußte, was dann noch alles auf mich zukommen wird. Als ich dann im Krankenhaus war, wurde meine Angst besser. Ich war dort unter meinesgleichen und konnte sehen, dass es vielen Frauen noch um etliches schlechter ging als mir. Das hat mir wieder Mut gemacht. Aber ich habe auch nicht aufgegeben. Habe mich schlau gemacht und weiß heute, dass es manchmal sinnvoll ist, eine Zweitmeinung einzuholen.
Welche Untersuchungen wurden bis jetzt bei Dir durchgeführt? Steht die Diagnose schon eindeutig fest? Weißt Du schon näheres wegen der Operation oder anderer Behandlungen?
Ich wünsche Dir alles Gute und die nötige Kraft, Dich nicht von Deinen Ängsten auffressen zu lassen. Laß bitte wieder von Dir hören.
Liebe Grüße
Biggi
|