Ihr Lieben, Hoffenden - Kämpferinnen, Kämpfer - alle miteinander,
ach, geht's mir noch gut, wenn ich alle Eure Sachen lese.
Als Reinhard44 meldete ich mich im Forum 'Interferon-Therapie' ein paarmal bis zuletzt 5.12.04, im Forum 'Impfen' und 'Malignes Melanom' bis 18.12.04.
Kurz meine Krebs-Vorgeschichte:
1/1992 ED Malignes Melanom Abdomen rechts (superficiell spreitendes Melanom; TD 0,5mm)
3/1998 Nephrektomie links wegen Nierenzellkarzinom T2 G2 NO in Nagold
5/02+7/02 re Schulter Exzision noduläres malignes Melanom
Stadium IIa, pT3 N0 M0, TD 2,0 mm, Level IV
3/03 Daumenballen rechts Exzision (noduläres Melanom)
Stadium IIa, pT3 N0 M0, TD 1,6 mm. Level IV
6/03 - 6/04 Interferon - Alpha 3* 3 Mio IE / Woche s.c. im Rahmen der ADO-Studie. Abbruch wegen
6/04 Exzision 1. Metastase (MTS) malignes Melanom re Clavicula (Schlüsselbein)
8/04 – 12/04 Adjuvante Immuntherapie mit stabilisierter Tumor- RNA Ganz neu; leider half es nicht. Siehe auch:
http://www.hauttumorzentrum.de/studi...stadium-2a.htm - Diese Studie wird noch ausgewertet!
3/05 zwei Metastasen eines Malignen Melanoms an der Hinterwand des linken Herz-Vorhofes (3,5cm) und in der 'Fett-Bauch-Schicht' (kleine gelbe Erbse) mit PET-CT und MRT entdeckt. 3 Wo in HerzThoraxGefäß-Chirurgie UniTü --> 5 Wo Herz-AHB in Königsfeld waren sehr gut.
6/05 AMBULANTE Exzision 4. MTS malignes Melanom re Schlüsselbein.
Mit CT und neuem 3-Tesla-MR-Tomographen nur metastasen-verdächtige Bereiche in Leber, Lunge und am Herz bestimmbar. Da mein S100-Wert im Normbereich liegt, wurde jetzt noch keine Chemo gemacht. Darüber war ich sehr froh.
Deshalb wird am 17.8. nochmals ein PET-CT und GK-MRT gemacht. Dann wird aufgrund der neuen Befunde entschieden, wie an der Hautklinik Tübingen weiter verfahren wird. Wenn mehrere Organe befallen wären, dann evtl. Chemo-Therapie – durch Claudia J. Infos bin ich allerdings sehr kritisch geworden.
Um mich zu stärken, nehme ich jetzt Wobenzym, Selen, Vitamine, ... wie viele hier auch.
Wegen der letzten 4. Meta darf ich morgen Do, 14.7.5 zur AHB in die Klinik für Tumorbiologie und hoffe fest, dass dort versucht werden kann, durch alternative Therapien vielleicht die Vergrößerung von eventuellen Metastasen zu verhindern.
** INFO: AHB gibt es auch für eine AMBULANTE OP eines Rezidivs! Leider nehmen die Veramed-Kliniken nur AHBs von Kranken-Kassen an, aber nicht von der BfA, bzw. die BfA hat andere Kliniken unter Vertrag. Die BfA ist bei Rentnern für onkologische AHBs und Rehas zuständig - nicht die KK!
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Ich lebe noch, wie Ihr Leser ja auch – Gott sei Dank :-)
Vielen Dank fürs Beten, Daumendrücken, An-Mich-Denken, ...
Liebe Grüße an Euch alle vom Reinhard44