Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2005, 20:03
Gast

Standard Malignes Melanom

Hi Siggi,

ich wüsste jetzt nicht, wer hier Fernmetas ohne Befall der LK bekommen hat, aber sicher gibt es das, weil Organmetas bedeuten, dass die Blödzellen via Blutbahn sich verteilt haben; das tun sie aber nur in 1/3 der Fälle. 2/3 metastasieren beim Melanom in die Lymphknoten.
Ehrlich gesagt - ohne Dir zu nahe treten zu wollen ;-) - glaube ich, dass Dir die Angst und das Nachdenken auf den Magen schlagen. Kann das sein? Möglich wär es doch, oder?

Ich kann mich noch gut daran erinner, wie mir ein Arzt nach dem MM-Befund gesagt hat: "Tun Sie mir einen Gefallen, wenn Ihnen jetzt irgendwo etwas weh tut oder es Ihnen nicht so gut geht, dann überlegen Sie, wie sie reagiert hätten, wenn sie gar kein Melanom gehabt hätten!" Das hab ich ihm versprochen und daran halte ich mich so gut es geht, denn abgesehen von dem Blöd-MM können wir ja alle möglichen anderen Sachen noch bekommen.

Auch Magenschmerzen z. B. bedingt durch Allergien, Bakterien (Helicobacter lässt grüßen) usw. usw. - es muss nicht immer mit dem MM zu tun haben.

Lieben Gruß und ich hoffe, dass es Deinem Magen/Bauch bald wieder besser geht. Hast Du schon mal eine Darmsanierung oder sowas gemacht? "Gute" Darmbakterien in Form von Omniflora z. B. zu Dir genommen?

Bis dannnnnn, tschüssi
Sabine