Malignes Melanom Metastasen
Hallo liebe Alex, guten Morgen!
Brauchst nicht mehr schauen: Du hattest mir gesagt, daß es sich bei der Mistel gegen MM um Helixor P handelt.
Ich habe darüber mit Dr. Witteczek von der GfBK gesprochen, weil ich am Anfang ja doch ganz schöne Mistel-Nebenwirkungen hatte und erst mit dem 3. (von der GfBK empfohlenen) Präparat gut zurecht komme und Dr. Witteczek hat gemeint, daß es (auf mich bezogen) besser wäre Helixor M zu spritzen, da das viel allergen-ärmer wäre, als Helixor P, das ich dann vermutlich wieder nicht vertragen würde. Deshalb bin ich bei Helxior M geblieben. Im Moment bin ich aber im Thymuszyklus.
Hallo Günter!
Die Diskussion pro und contra Mistel existiert hier schon länger. Cornelia hat deshalb auch einen extra Thread aufgemacht. Ich habe auch ein Jahr gezögert, weil ich auch so viele verschieden Meinungen zu Mistel gehört habe. Fakt ist aber, daß diese Flüsterpropaganda von den vermeintlich mehr aufgetretenen Hirnmetas per Studie widerlegt wurde - und seit dem spritze ich Mistel. Generell ist es aber so: alles was immunmodulierend wirkt, wirkt auch auf das Zellwachstum - und leider nicht immer nur auf das der "guten" Zellen. Aber auch alle schulmedizinischen Therapieansätze gegen das MM wirken immunmodulierend! Es ist und bleibt die Entscheidung eines jeden einzelnen, auch wenn es wirklich oft schwierig ist, die richtige Entscheidung zu treffen.
Mich würden auch mehr Einzelheiten zu Deiner Studie brennend interessieren.
Übrigens kaufst Du Deine Wobenzym auch "per-klick" billiger als wo anders??? :0))
An alle einen recht schönen Tag!
Claudia J.
|