Einzelnen Beitrag anzeigen
  #626  
Alt 24.07.2005, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Isa,

Ich setz mich zu Dir und probier endlich einmal einen August. Prost.

Heute habe ich einen produktiven Tag gehabt. Geputzt, gewaschen, gebügelt, gekocht für uns und für den Tiefkühler, zwei schwierige Briefe geschrieben, an Menschen, deren Probleme mir unlösbar scheinen.

Was meinst Du, ist die Kastanie nun für länger geschädigt?

Hallo Gaby, schön daß Du auch gekommen bist!

Ach Isa, was ist ein Orientierungssinn? Ich gehe aus einem Geschäft hinaus und weiß im Moment nicht muß ich jetzt links, oder rechts? Ich rede nicht von fremden Geschäften in fremden Straßen, nein, zum hundertsten Mal Karstadt Mönckebergstraße.
In der Stadt vermisse ich ein Auto nicht, aber in meinem Bergdorf schon. Da ich manchmal allein, oder mit einer Hundertjährigen im Bus sitze kann ich mir ausdenken wie lange es noch einen Busverkehr geben wird.

Gaby, ob Dein Alleinleben ähnlich aussieht wie meines - wenn ich alleine lebe? Ernährungsmäßig hast Du nun strenge Vorschriften, aber ich mag das, zu Mittag ein Eis essen, am Abend noch einmal frühstücken, eine Nacht durchlesen, am Sonntag nur im Nachthemd sein, um 06.00 eine Waschmaschine füllen, in meiner Freizeit nur das tun was ich will. Genießt Du das? Ich hab mir vorher noch einmal Deinen feschen Bären angesehen. Ganz genau seh ich es nicht, aber ich glaube er hatte lachende Augen, oder?

Viv, ich habe auch Erinnerungen an meine Kindheit wie das Wochenende eingeläutet wurde. Beim Samstagseinkauf, wahrscheinlich in den Sommerferien, hat mir Mama eine kleine Flasche Cocacola mit gebracht. Am Abend gab es im Radio "Wer ist der Täter". Das durfte ich mithören. Dazu trank ich die erste Hälfte Cola pur, die zweite mischte ich mit Wasser. Wir hatten ein Radio. Wenn ich allein mit dem Radio war schaltete ich auf Radio Luxemburg, dann kam Papa und sagte, was ist denn das für ein unkutiviertes Negergsangl. Dann kam Mama und sagte, lass sie doch einmal eine Stunde hören was sie will.
Viv, ich höre gerne eine Fortsetzung über Deinen Opa.
Isa, wenn es Dir passt, hoffe ich nach wie vor auf eine Fortsetzung über Deinen Papa.
Gaby, über Deinen Papa weiß ich noch nichts....
Schon lange will ich Dich fragen, hast Du Kroatisch gelernt?
Und gibt es wieder etwas Neues vom Ex?

Morgen ist ein neuer Tag.
Ich schicke Euch freundliche Gedanken.
Briele