Einzelnen Beitrag anzeigen
  #628  
Alt 24.07.2005, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Briele,

mein Alleinleben ähnelt dem Deinen doch sehr. Allerdings fülle ich die Waschmaschine nicht um 6:00 Uhr, sondern um 23:00 Uhr. Ich bin halt eine Nachteule. Aber dieses Alleinleben unterscheidet sich kaum vom Zusammenleben mit Bär, ich koche jetzt nur seltener.
Diese Augen haben mich sofort fasziniert, Klaus konnte sich zum Glück dieses Lachen in ihnen bis zum Schluss bewahren.

Wie kommst Du denn in Deinem Bergdorf ohne Auto zurecht?
Hier in der Stadt geht das super, aber sobald Du nur ein paar Kilometer ausserhalb wohnst, verbringst Du einen erheblichen Teil der Freizeit in Bus oder Bahn.
Ich habe, seit ich in Wiesbaden bin, kein Auto mehr (es hätte keine Parkmöglichkeit dafür gegeben) ...und ich habe auch keine grosse Lust mehr auf Autofahren. Das wäre vor einigen Jahren für mich undenkbar gewesen, ich ohne Auto - nie!!
Nachdem ich viele Jahre im Aussendienst unterwegs war mit entspr. vielen Kilometer jedes Jahr reizt mich heute nix mehr.
Autofahren, wenns zweckmässig ist, dann ja, aber zum Spass, nein danke. Die öffentlichen Verkehrsmittel hier sind klasse. Und mit der Jahreskarte gibst den Zugang zum Car Pool, ein Carsharing System, das einfach toll ist. Ohne grosse Voranmeldung stehen an vielen Punkten in der Stadt Autos zur Verfügung, mit Hilfe der Kundenkarte zu öffnen und zu starten und los gehts. Für 2 bis 3 Euro pro Stunde, optimal.
Nach Kroatien ist mir die Strecke mittlerweile einfach zu weit und die Flugangebote sind zudem noch günstiger, als wenn ich mit dem Auto fahre.
Ich würde heute wohl keinen Führerschein mehr machen, denn der Verkehr wird immer schlimmer und anstrengender. Da sitzt ich lieber mit einem Buch gemütlich im Zug oder im Bus.

Fürs Kroatisch habe ich in Frankfurt Privatstunden genommen. Dass war für die Grundlagen der Grammatik notwendig, den Wortschatz habe ich dann vor Ort sehr schnell erweitert. Sprachen lernt man doch am besten dort, wo sie gesprochen werden und in dem Dorf spricht ausserhalb der Saison niemand Deutsch. Das war sehr hilfreich :-)

Ich sehe gerade einen Bericht über Dubai. Vor einigen Jahren hätte es mich gereizt, dort mit anzupacken, aber da gab es diesen Boom noch nicht.... und heute bin ich doch etwas bodenständiger. Frau wird halt auch älter.

..und geht bald in Bett, damit ich morgen früh rauskomme
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht
Gaby