Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2002, 13:43
Gast

Standard Zeit der Trauer

Hallo. Anfang 2002 bekamen wir die Diagnose,dass mein Vater Lungenkrebs hatte. 6 Wochen später starb er. Zu dieser Zeit war ich fast jeden Tag lange in diesem Forum und dem Chat, habe Rat und Hilfe gesucht und gefunden. Mein Vater ist jetzt 9 Monate tot und ich habe das Gefühl, der Schmerz wird größer. Ein paar Monate nach seinem Tod hatte ich das Gefühl, dieses Forum und den Chat nicht mehr zu brauchen. Ich dachte ich pack es alleine. Ich war jetzt bestimmt ein halbes UJahr nicht mehr hier und jetzt wieder hier zu sein ist vielleicht ein Schritt zurück in der Trauerarbeit, aber ich hoffe ich bekomme erneut Hilfe. Ich weiß, die meisten hier haben noch Hoffnung, dass sie oder ihre Angehörigen oder Freunde wieder gesund werden. Ich hatte Bedenken mich hier wieder zu melden, weil ich dachte ich nehme vielleicht manchen die Hoffnung, da mein Vater es nicht geschafft hat. Das will ich nicht und ich meine jeder Mensch ist anders. Auch wenn lungenkrebs so tückisch ist. Ich bin hier weil der Schmerz auch nach 9 Monaten noch längst nicht vorbei ist, im Gegenteil und meine Umwelt das teilweise nicht versteht.Vielleicht bekomme ich ja hier erneut Hilfe. Vielleicht kennt mich auch hier noch jemand.
Sonst möchte ich allen sagen, gebt die Hoffnung nicht auf.
Jana