lungenkrebs
Alle eine schönen Tag,
Hallo Petra,
Ich habe eben beim lesen deines Berichtes einen Schock bekommen. Kleinzeller , Explosion, keine Hoffnung.
Ich habe den Kleinzelligen Lungentumor und ich habe immer noch Hoffnung. Hoffnung ist das Einzige was wir haben können. Hoffnung hält uns am Leben. Ich weiss auch nicht was mit mir noch alles Passiert, aber ich hege immer noch die Hoffnung das die Ärzte es schaffen und das ich noch ein paar Jahre Lebenswert leben kann. Solltest Du recht haben, dann währe es besser jedem nach der Diagnose den Rat zu geben seine Dinge zu Ordnen und dann den Freitod zu tätigen. Hier im KK hat man mir vor wenigen Wochen den Rat gegeben die Hoffnung nicht aufzugeben. Ich Denke manschmal an den Freitod, ich weiss nur nicht wie ich es am besten anstelle. Ich habe seit Donnerstag abend eine Erkältung und muss Antibiotika nehmen, ich habe Fieber, ich Huste , ich bin Schwach , ich habe alle Typichen Anzeichen einer Erkältung. Ich KÄMPFE auch dagegen an, obwohl mein Arzt mir sagte "Sie haben im Moment keine Abwehrstoffe und eine Erkältung kann sie jetzt Umbringen". Der Doc hat Unrecht, ich lasse mich nicht so einfach Umbringen, ich will Leben. Leben für mich und meine Frau. Leben für meine Tochter und meine Enkelin. Leben um zu beweisen, es ist zu schaffen.
Meine Freunde wundern sich, wie ich mit der Krankheit umgehe. Ich war gestern Abend auf einer Geburtstagfeier einer Lieben Freundin und ich habe meine Glatze und meine Krankheit nicht versteckt, ich habe 3 Flaschen Bier getrunken. Ich versuche jeden Tag so zu Leben als ob er der Letzte währe. Eben erst habe ich mit meinem 20 Jährigen Neffen der in Ostfriesland wohnt über das Battlenet 1 1/2 Stunden DiabloII gespielt.
Nimm meine Worte Bitte nicht Krumm, ich will nur sagen....Keiner darf die Hoffnung verlieren, ansonsten währe alles was die Ärzte und auch ich als Patint tue Umsonst.
Dann währe es Wirklich besser in Deutschland die Aktive Sterbehilfe , SOFORT einzuführen. Wenn ich Wirklich dahinsieche und das Leben nicht mehr Lebenswert ist, dann Bitte ich um Aktiver Sterbehilfe. Diese wird mir verwehrt werden, weil unsere Gesellschaft einem Menschen noch nie den Letzten Willen gelassen hat, immer werden und wurden wir Patienten Bevormundet.
Ich habe vor am 23.11.2002 den 3 Geburtstag meiner Enkelin zu Feiern.
Ich habe vor am Heiligen Abend eine von mir gebratene Puter im Kreise meiner Familie zu essen und dazu 1-3 Flaschen Chatou du Pape zu geniessen.
Ich habe vor am 18.3.2003 meinen 53 Geburtstag zu Feiern und dies im Kreise meiner Familie und meiner Freunde. Ich habe vor noch lange zu Leben und ich habe vor IMMER den Kampf gegen diese Krankheit aufzunehmen. Denn ich WILL LEBEN.
Dies war das Wort zum Sonntag.
Hallo Jana,
Du bist und du wirst immer Willkommen sein.
Hallo ASSI,
Ich bin morgen früh erst mal wieder bei meinem Doc und hoffe das die Leukos IO sind. Ich melde mich.
Hallo Felicitas,
Ich bin in Gedanken bei Dir und deinem Dad. Grüsse Ihn von mir und sage ihm das ich Ihm alles Liebe Wünsche.
So ihr lieben für den Moment will ich aufhören zu schreiben da ich ansonsten immer weiter schreibe.
CU Fredi aus Köln Merkenich
|