Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.07.2005, 10:54
Lilli Lilli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2
Standard Neues Mitglied : Karzinom + LCIS

Hallo Meera,

Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dein Arzt vielleicht nicht auf dem allerneuesten Stand ist.
So wie ich es verstanden habe, ist er wohl ein niedergelassener Gynäkologe, der Belegbetten hat und dann selbst operiert.
Es ist halt so, dass ein niedergelassener Gyn ja nicht nur Brust-OPs macht, sondern Unterleibssachen, Geburten, manchmal auch SchönheitsOPs etc.
Richtige Brustkrebsspezialisten, die auch sonst kaum andere OPs machen, findest du am ehesten in Brustzentren in den Universitätskliniken. Ich würde dir also schon sehr empfehlen, dich an ein anerkanntes Brustzentrum zu wenden. Und in München gibt es sehr gute Adressen.
Die können dann auch sicherlich die Sentinel-Methode bei dir machen. Es ist schon richtig, dass ein Chirurg, der diese Methode beherrscht dafür ausgebildet sein muss; wahrscheinlich hat dein niedergelassener Gyn einfach keine Erfahrung damit und ich finde, dass er -falls ich Recht habe- er dir dies schon hätte sagen können. Was war denn seine Begründung, warum in deinem Fall die Sentinel-Methode nicht gehen sollte?
Du hast noch genug Zeit, dich in Ruhe zu informieren.

Alles Gute und viele Grüße von Lilli (und überstürze bitte nichts)
Mit Zitat antworten