Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 29.07.2005, 13:40
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard Neues Mitglied : Karzinom + LCIS

Liebe Meera,
ich bin in der gleichen Situation wie du. Ich bin 42 Jahre und mir wurde genau vor 3 Monaten in der Frauenklinik vom BRK in München die rechte Brust abgenommen. In der ersten OP konnte auch nicht alles erwischt werden, 3 Ränder waren befallen, und dann riet man mir zur Ablatio und sofortigen Wiederaufbau mit Latissimus dorsi und Silikon, da ich keine so kleine Brust habe. Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Im August wird die linke Brust angeglichen und die rechte "Fertig gestellt". Dadurch das es ein kleines Krankenhaus ist fühlt man sich recht wohl. Trotzdem sind sie wohl auf dem neuesten Stand und nehmen sich auch Zeit für deine Fragen. Mir blieb gottseidank die Chemo + Bestrahlung erspart.
Als ich damals genau wie du verzweifelt nach einer Antwort gesucht habe meinte eine Ärztin: "Was denken Sie wieviel Kraft es Sie kostet wenn Sie in der ständigen Angst leben müssten, dass noch etwas zurückgeblieben ist. Sie brauchen doch die Energie um wieder gesund zu werden."
Das hat mir eingeleuchtet und ich bereue den Schritt vor allem mit dem sofortigen Wiederaufbau in keinster Weise. Klar hast du in den ersten Monaten noch Probleme, da dein ganzer Rücken unter Spannung steht, aber es wird auch mit Krankengymnastik immer besser.
Da ich auch im Landkreis München wohne, kannst du dich sehr gerne mit mit treffen oder mich anrufen.
Ich habe auch das Buch vom Prof. Eiermann der mich operierte und kann es dir zeigen bzw. zukommen lassen, da steht einiges drin.
Meine Gynäkologin meinte damals, dass diese Klinik wohl die beste in München ist und ich hatte auch ein gutes Gefühl.
Ich schicke dir viel Kraft, denn die brauchst du gerade für deine Entscheidung.
Herzliche Grüsse
Claudia
Mit Zitat antworten