Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......
Liebe Isa,
es gibt in dieser Hinsicht sehr viele Sprüche, die auch durch oftmaliges Wiederholen nicht wahrer werden.
Ein ganz übler ist meiner Meinung nach: nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Ich weiß nicht ob ich hier schon einmal darüber geschrieben habe, angeblich ist das falsch übersetzt, heißt in Wirklichkeit ....im übrigen bleibt zu hoffen, daß in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohnt.
Oder: "es wird alles gut".
Auch diese vielen Büchlein die es mittlerweile gibt, die Krankheiten sind alphabetisch geordnet, bei jeder Krankheit steht dann das seelische, geistige Problem. Ich habe leider einige Menschen kennen gelernt die zu ihrer Krankheit noch den Streß, den Kummer haben,ganz verzweifelt sich immer wieder die Frage zu stellen, was mache ich falsch, was habe ich falsch gemacht, was muß ich ändern.
Vielleicht ist es möglich aus seelischen Gründen Krebs zu bekommen, aber wer will das wissen? Wenn es das Wechselspiel, die Beeinflussung zwischen Geist und Körper gibt, dann auch umgekehrt.Ich habe auch erlebt, daß Menschen durch ihre schwere Erkrankung anders werden, manche bös, vorwurfsvoll, andere neidisch und das muß einen auch nicht wundern.
Meine Lieben, nun geht es mir wie IMMER vor einer Abreise,egal von wo. Erst freu ich mich und kurz davor bliebe ich am liebsten da wo ich bin! :-)
Alles Liebe
Briele
|