Ohne Magen (Magenkrebs)
Hallo ihr Lieben!
Auch ich bin auf der Suche nach weiteren Infos.
Bei meiner Mutter wurde im September 2002 Magenkrebs diagnostiziert. Der ganze Magen wurde entfernt und sie brauchte Gott sei Dank keine Chemo.
Alles verlief richtig gut. Sie hatte sogar richtig zugenommen. Das war ein gutes Zeichen.
Dieses Jahr im April hatte sie Probleme mit dem Stuhlgang und ist zum Arzt ( mit der Annahme, die Schmerzen haben was mit ihren Hämoriden zutun ).
Ein bösartiger Tumor im Enddarm. An der damaligen Schnittstelle sind nicht sichtbare Metastasen zurückgeblieben.
Das ganze hat also gestreut.....
Erst wurde ihr ein künstlicher Darmausgang gelegt. Dann kam Chemo und Bestrahlung.
Letzte Woche die Nachuntersuchung. Der Arzt sagte: Sieht doch ganz gut aus.
Naja, leider sagen diese Bilder nicht immer alles.
Gestern eine weitere Untersuchung mit dem Ergebnis, dass sie den künstlichen Darmausgang ihr Leben lang behalten wird. Außerdem ( soviel sie nach dem Schock noch mitbekommen hat ) wird der After, die Gebärmutter und die "Oberschicht" der Vagina entfernt.
Meine Mutter ist jetzt 46 Jahre alt und am 12.08. wird sie operiert. Der Arzt sagte gestern, dass sie erst genaues sagen können, wenn sie sie "aufmachen".
Ist da noch mehr als erwartet, machen sie sie direkt wieder zu. Dann hat es keinen Sinn mehr.
Ich weiß gerad nicht mehr wohin mit mir.............als würde man mir die Luft zum atmen nehmen.
Tut mir Leid...........
Ich bewundere meine Mama und auch euch alle, wie ihr das hinbekommt und wünsche euch weiterhin viel Kraft und Lebenswillen.
Alles Liebe
|