Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1112  
Alt 02.08.2005, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

na, war noch keiner hier…oder seid ihr ein bisschen schreibfaul im Moment ;-) ? Ich hoffe jedenfalls, dass alles in Ordnung ist.

Ich hatte ein kleines Tief am WE, jedoch geht es mir seitdem auch wieder besser. Musste mal wieder richtig abschalten und an angenehme Dinge denken, seitdem geht es etwas besser. Gestern war ich so fertig, dass ich um halb zehn eingeschlafen bin…ich glaube, das ist der Tribut der letzten Zeit. Aber hat mir gut getan. Ich hab mir jetzt fest vorgenommen, wieder mehr für mich zu tun, ich denke, das ist einfach nötig. Ich glaub, ab und zu muss man ein bisschen egoistisch sein.

Hallo Tina, Mensch, da ist aber einiges passiert bei Dir! Dass Du versuchst, das nicht mehr an Dich heran zu lassen, kann ich sehr gut verstehen, wenn es zuviel wird ist es manchmal das Beste, auf Abstand zu gehen. Also was ich so herauslese ist vor allem der Zoff mit Deinem Bruder, der Dich getroffen hat und dass Deine Mutter dazwischen steht und vermitteln will oder zumindest wollte. Ehrlich eine schwierige Situation! Ich muss gestehen, dass ich nicht weis, wie ich mich verhalten würde. Aber ich glaube ähnlich wie Du, ich hätte erstmal den Abstand gesucht. Unterstützt Dich Dein Freund in dieser Situation, er hat die Sache sicher mitbekommen, oder? Und mit Deiner Ma, meinst Du, dass sich das Verhältnis wieder besser kann?
Ach ja, ich bin nicht diejenige die noch heiratet, das ist Diana ;-)…hatte mich ein bisschen erschreckt, als ich das gelesen habe, ich dachte schon, ich hätte selbst was verpasst… :-). Nein, so lang bin ich mit meinem Freund noch nicht zusammen, als dass wir uns darüber Gedanken gemacht hätten. Da lass ich mir noch ein bisschen Zeit mit ;-)

Grundsätzlich muss ich sagen, ich ärgere mich grade auch ein bisschen über meine Verwandtschaft, allerdings nicht über die engere. Da merkt man immer, Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, mit denen muss man klarkommen Ich habe am Wochenende erfahren, dass das Grab von meiner Oma (die Mutter meines Vaters) total schlimm aussehen soll. Es war so, das die Verwandtschaft sich das Geld für die Pflege meist geteilt hat, dass aber sehr selten was gemacht wurde. Ich glaube, von unseren (übrigens sehr zahlreichen) Cousinen und Cousins sind meine Schwester und ich die Einzigen, die öfters mal Blumen hingebracht haben. Ich wohne nun mal am weitesten weg und meine Ma hatte in letzter Zeit andere Sorgen und hatte kaum Zeit für das Grab von meinem Papa. Jedenfalls hatte unsere faule Verwandtschaft die prima Idee, wir lassen das platt machen und da kommt Wiese drauf. Und falls einer Blumen hinbringen will, kann er das ja tun. Ich glaube ich muss nicht weiter erklären, wie sauer ich darüber bin…ist das der Respekt, den ein Mensch verdient hat? Wenn das mein Papa noch mitbekommen hätte…mag ich gar nicht dran denken… jedenfalls hab ich denen jetzt ausrichten lassen, das wir uns gern drum kümmern würden, wenn sie keine Lust dazu haben, dann sollen sie´s lassen, aber die sollen so eine Entscheidung nicht über unseren Kopf hinweg treffen.
Puh, jetzt hab ich mir Luft gemacht, jetzt geht es mir besser…ich bin deswegen einfach sauer, ich hoffe, das könnt ihr verstehen.

So, jetzt werd ich wieder ein bisschen was tun.

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten