Einzelnen Beitrag anzeigen
  #769  
Alt 02.08.2005, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Alina,

liebes Geburtstagskind, ich wollte ich könnte dichten. Meine Mama hat mir zu gewissen Anlässen witzige Gedichte geschrieben, leider kann ich das nicht.

Ich glaube ich hab Dir schon einmal geschrieben, dass mir lange Zeit meines Lebens die Geburtstagssprüche auf Karten altmodisch vorkamen, die hießen:

Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Das wünsch ich Dir, Alina!

Überhaupt die „Zufriedenheit“ erschien mir eher negativ besetzt. Nun bin ich älter und schätze immer mehr die Zufriedenheit, denn ohne die sind die Gesundheit, das Glück und vieles andere nicht so wertvoll.

Für mich war der „40-iger“ im Erleben einschneidender als mein fünfzigster Geburtstag. Mit 40 ist noch alles möglich. Eine Familie kann man noch gründen, man kann sich vorstellen noch vieles anzugehen. Berufswechsel, Ortswechsel, ein anderes Leben. Es erscheint noch alles machbar. Zugleich weiß man, dass das nicht ewig so weitergehen wird. Man setzt sich selber ein wenig unter Druck.

Entweder macht man dann beherzt einen Schnitt und versuch lang Ersehntes zu realisieren. Oder man ist eh halbwegs zufrieden, lehnt sich zurück und lebt kommod weiter bis bisher. Plötzlich ist man fünfzig. Und geht rasend schnell auf die sechzig zu. Und denkt immer häufiger an die Zufriedenheit.

Was mich betrifft und ich glaube die anderen hier auch, ALINA MEINE LIEBE, BLEIB BITTE SO WIE DU BIST !!

Und heute links und rechts einen richtigen Schmatzer!
Briele