Thema: Hormonelles
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.08.2005, 10:11
Anka Anka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 23
Standard Hormonelles

Hallo Goldmaus,

danke für den link. Es ist natürlich beeindruckend, wieviel schon erforscht worden ist. Aber es bleiben halt immer auch noch viele Fragen offen.

Wie es der Zufall so will, kam gestern in den Tagesthemen die Nachricht, daß die Anti-Baby-Pille das Risiko für Brust-Gebärmutterhals-und Leberkrebs erhöht.

http://www.tagesthemen.de/aktuell/me...F1_BAB,00.html

Vom Krebs aber mal abgesehen haben alle künstliche Hormone offenbar einen ungünstigen Einfluß auf das Kreislaufsystem, was nicht zu unterschätzen ist. Der Medizinjournalist Klaus Koch hat es bei der WHO Studien Diskussion auf den Punkt gebracht, in dem er sagte: die schlechte Nachricht sei nicht, daß HRT das Risiko erhöhe, sondern daß HRT eben nicht schützt, wie jahrzehntelang fest geglaubt wurde.

Das war der Denkfehler. Die Tatsache, daß das NATÜRLICHE Oestrogen die Frauen schützt, verleitete dazu, daß das künstliche Oestrogen das auch kann. So ist das halt mit den Hypothesen.

Wenn Du Dich generell gerne informierst, schau Dir doch mal die Artikel auf evibase an. Das ist eine gute Sammlung diverser Artikel zu den Hormonen einerseits und dem Medizinbetrieb andrerseits.

http://www.evibase.de/themen/rahmen_...tztherapie.htm

http://www.evibase.de/

zum Beispiel:
Pillendreher und Strippenzieher
Ein Bericht des britischen Parlaments deckt auf, wie massiv der Einfluss der Pharmaindustrie in Europa ist

Viele Grüße
Anka
Mit Zitat antworten