Thema: berg ab
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.08.2005, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard berg ab

mmh geschlafen hab ich nich, hatte die ganze Zeit angst ich höre was nich, da meine eltern gleich im Zimmer nebenan sind...
Aber ich musste einma kurz grinsen, als ich deinen Beitrag gelesen hab.. Ich musste mir die ganze Zeit vorstellen wie mein papa mir sagt "irgendwann heiratest du schon jemanden.." tut mir leid.

Das du wie betäubt bist, kann ich gut vorstehen, is bei mir auch so. Andere können das glaub ich gar nich verstehen, aber es is so.. Teilweise glaube ich sogar es is bei mir noch nich richtig angekommen, das es bald entgültig vorbei ist. Ich hatte einfach gar keine Zeit darüber nachzudenken.. und auch ich kann nur sehr selten weinen...

Das was du mit den Freunden sagst, kann ich nur bestätigen, sie sind für einen da, so gut es geht.. Unterstützen einen.. aber sie können es nich nachvollziehen , ich glaub ich könnte es auch nich, es is so unvorstellbar, wie ein alptraum, der kein ende nimmt.

Ja mein Papa weiß das es bald soweit is und ich glaub er will es selber, weil er sich nich mehr quälen will..
Aber zuerst war es auch immer so wie bei deiner Oma, "das wird schon wieder, du musst nich daran denken das ich bald nich mehr da bin, ich werd doch wieder gesund, schmerzen.. ach ich hab mich verlegen.." Wie oft er das gesagt hat, er hätte zerrungen.. Er hat sich selbst ausreden gesucht, irgendwann bin ich geplatzt hab ihn angeschrien, es hat mir so leid getan aber ich konnte dies Schauspiel nich mehr ertragen, dann meinte er das er es für sich brauch. Aber nun guckt er der Wahrheit ins Auge, er probier es uns leicht zu machen mit scherzen, so wie gestern, der lag er im bett und ich saß neben ihm und auf einma meinte er dann "und was glaubst du wie is es am gemütlichsten, soll ich so in Sarg oder so oder doch lieber so" und das sagte er mit einem grinsen.. Ich kann da recht gut mit umgehen mit diesem galgenhumor, leider können das nich viele, was ja auch verständlich is, aber so war mein papa schon immer..

Das mit dem übergeben von deiner oma kenn ich nur auch zu geht... es is einfach nur schlimm.. es fehlen einem die worte...

Gerade is unsere Ärztin da und gibt meinem papa einen Tropf, heut gehts ihm eigentlich sogar "gut". Er hat sogar ein wenig gegessen und er kriegt jetzt bald n Rollstuhl damit er wenigstens noch raus kann, mit unserem hund gehen kann, was ihm sehr nah geht das er das nich mehr tun kann, er fühlt sich so nutzlos...

ach gott und schon wieder schreib ich halbe Romane...

Nico, ich wünsch dir auch ganz viel Kraft, es is sicher noch schlimmer, wenn man die Person verliert die einem die ganze Familie gibt, ich hab dann ja noch Mama..
Und vielleicht schaffst du es auch, irgendwann mit deiner Oma über den Tod zu reden, ich drück dir die Daumen...
Mit Zitat antworten