Einzelnen Beitrag anzeigen
  #233  
Alt 05.08.2005, 09:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs

Hallo Anja,

genau in deiner Situation standen wir wir im letzten Jahr. Die in Deutschland spezialisierten Zentren machten auf uns alle einen guten Eindruck.Die intensivere Betreuung ist sicherlich in einem kleineren Haus gegeben, eine Uni-Klinik wie Regensburg verfügt natürlich über mehr Einrichtungen.
Die Fallzahlen und die damit gesammelte Erfahrung
waren für uns ein wichtiges Kriterium. Auch sollte
man die räumliche Entfernung nicht unterschätzen.
Mein Leben fand eine Zeitlang nur auf der Autobahn und im KH statt. Der sicherlich wichtigste Punkt ist der persönliche Draht zu den Ärzten, auf die ja in vielen Fällen die letzte Hoffnung ruht. Meine Frau hatte sich für Dr.Müller in Hammelburg entschieden, was ich auch heute nochmals rational gut nachvollziehen kann und aus meiner Sicht eine gute Wahl war. Wobei ich deshalb die anderen KH's nicht beurteilen möchte und kann. Ein Hinweis: Die betreffenden Ärzte haben sich zu einer Arbeitsgruppe zusammengeschlossen und stehen daher in Kontakt.
Ich kann mir vorstellen, daß dies den Patienten nützt, die Qualität der Behandlung überall auf
gleich gutem Niveau etablieren. Da die Erfolge be
metastierendem Darmkrebs doch beachtlich sind, drücke ich deinem Vater beide Daumen. Ein Termin z.B. in Hammelburg zur Vorstellung ist unbürokratisch schnell zu realisieren und würde ich unbedingt empfehlen. Alles Gute Marco
Mit Zitat antworten