Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2005, 09:24
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Alex, Diana, Doris, Susanne und Tina!

Hoffentlich hab ich keinen vergessen. Nachdem ich heute früh festgestellt hab, dass das Forum wieder offen ist, hab ich mich erst mal registrieren lassen. Allerdings war der Name Ulrike schon belegt und so hab ich mit auf UlrikeH "eingelassen". Weiß nicht, wer mir da zuvorgekommen ist, denn bisher war ich nicht registriert. Aber na ja, ist ja nicht so schlimm.

Mit dem neuen Outfit muß ich mich erst mal arrangieren. Das alte war einem doch schon so vertraut. Hier in dem Fenster, in dem ich jetzt schreibe, wird mir angeboten: "aktuelles Tag schließen" und "alle Tags schließen". Kann mir mal jemand erklären, was Tag ist? Da fehlt mir doch das Wissen.

Vor einer Woche hatte Mama Geburtstag, 83 ist sie geworden. Sie selbst wusste es nicht. Sie weiß so vieles nicht mehr. Es kommt auch kein Gespräch zustande, selbst wenn man eines anfängt. Manchmal frage ich mich, ob sie überhaupt noch an Papa denkt oder ob das alles auch weg ist. Aber mehr als 50 Jahre können doch nicht einfach aus dem Gedächtnis verschwinden, oder?

Ich hab in letzter Zeit viel an ihn denken müssen, aber nicht traurig. Die letzten Tage war doch in Bremerhaven die Sail 2005. Da wäre Papa sicher hingefahren. Schiffe, erst recht die Segelboote, das war doch seine Welt. Was bin ich froh, dass ich hier noch welche von ihm hab. Die bekommt auch kein Museum, dort stehen schon genug.

Hoffentlich gehts Euch allen gut. Doris, ich nehme an, dass Du meine Mail's schon gelesen hast. Lass es mal nach dem Urlaub langsam angehen. Warst Du verreist?

Alex, alles in Ordnung mit dem Umzug? Sicher werden wir die Tage noch schnacken.

Susanne, Diana, Tina, meldet Euch doch auch mal wieder. Vielleicht könnt Ihr Euch auch aufraffen, hier zu registrieren. Eigentlich wird man da ganz gut "durchgelotst", obwohl das alte Forum doch einfacher zu händeln war.

So, will draußen was tun, obwohl es noch trübe ist. Gestern hat's ja teilweise geschüttet wie aus Eimern.

Liebe Grüße Euch allen
Ulrike