| 
				 AW: Krankenhausaufenthalt 
 
			
			Hallo Sanne,ein Grund für das taube Bein könnte eine Beeinträchtigung der Nerven im Oberschenkel sein, wo operiert und bestrahlt wurde.  Bestrahlung führt zu Gewebeveränderungen und dadurch kann Druck auf die Nerven entstehen.  Ein Neurologe kann so etwas feststellen.
 
 Mein Partner hat im Oberschenkel eine Schädigung des Ischiasnervs.  Das macht sich im Unterschenkel durch Taubheit (Gefühllosigkeit) und leichte Fußheberschwäche bemerkbar.  Er hatte ebenfalls Liposarkom im Oberschenkel (sehr groß), Operation 2001, Bestrahlung vor und nach der OP.  Die Probleme im Unterschenkel traten mehrere Monate nach der OP auf und sind sehr wahrscheinlich auf die Bestrahlung zurückzuführen - nach Aussage des Neurologen (leider) nichts Ungewöhnliches.
 Bei meinem Partner ist es mehr oder weniger irreparabel, aber das darf man nicht verallgemeinern.  Nerven können sich auch wieder regenerieren.  Möchte Ihnen mit meinem Beitrag natürlich nicht noch mehr Angst machen, soll nur ein Hinweis sein.  Man darf sich als Betroffener nicht nur auf die Ärzte verlassen, diese Erfahrung mussten wir wohl alle machen.  Alles Gute!  Zoe
 
			
			
			
			
				  |