AW: Waltonsvilla
Hallo Ihr Lieben,
da will ich mich doch auch mal endlich wieder melden. Die Schweiz versinkt zur Zeit im Wasser, viele Strassen und Bahnstrecken stehen unter Wasser oder sind wegen Gerölllawinen gesperrt. Ganze Ortschaften und Stadtteile versinken in einer braunen, schmutzigen Brühe, die Menschen mussten evakuiert und vielerorts musste der Strom abgestellt werden, weil die Gefahr von Kurzschlüssen droht. Ganze Regionen sind von der Umwelt abgeschnitten. Der Tierpark hier in Bern ist ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen, viele Tiere mussten in Sicherheit gebracht werden und mehrere Biber und Fischotter sind scheinbar entwichen. Ich war vor sechs Jahren selbst direkt vom Hochwasser betroffen, und mit tun alle, die es jetzt wieder erwischt hat, sehr leid, ich weiss was das bedeutet und welche Zerstörungen zurückbleiben. Zwar hat es jetzt aufgehört zu regnen, aber die Wasserpegel in den Seen und Flüssen steigen trotzdem noch weiter. Man rät uns dringend von Reisen in die betroffenen Gebiete ab, und dennoch gibt es Schaulustige, welche die Arbeit der Feuerwehr und der ebenfalls eingesetzten Armee immer wieder zusätzlich erschweren. Unfassbar.
Ich wünsche Euch allen einen schönen und vor allem trockenen Tag.
Liebe Grüsse
Esther