Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 26.08.2005, 16:28
Isa1 Isa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 27
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Liebe Dani, lieber Mario,

zur Zeit halte ich mich etwas zurück mit dem Schreiben. Alina und Briele sind die, die euch nun viel besser verstehen können als ich.
Meine Mutter lebt ja noch. Und, in Abwandlung eines Zitats, das Briele einmal geschrieben hat: ich werde sie immer lieben, aber ich mag sie nicht.

Manchmal versuche ich mir vorzustellen, wie mein Leben gewesen wäre, wenn ich eine Mama wie Brigitte, Midi (Brieles Mama) oder Adele (Alinas) gehabt hätte. Diese Liebe kenne ich ja nicht. Da kommt dann doch ein bißchen Sehnsucht auf. Seit ich mit euch allen hier Kontakt habe, habe ich den Gedanken, daß ich schon lang ein Waisenkind bin.
Da ich es nicht anders kenne ist das nicht schlimm.
Je größer die Liebe, desto größer die Trauer.
Die Trauer jedoch wird vergehen. Die Liebe wird bleiben.

Mario, ich weiß nicht ob du Brieles thread im Hinterbliebenenforum gelesen hast. Es gibt da eine Geschichte über Etiketten von Marmeladegläsern. Daran mußte ich spontan denken, als du das mit dem Einkaufszettel erwähnt hast.

Ich glaube auch, daß morgen kein leichter Tag für euch werden wird.

Als ich fünf Wochen nach dem Tod meines Vaters das erste Mal wieder zu Hause war ging ich in seinen Keller. Er war sauber aufgeräumt. Zum erstenmal in seiner Geschichte. Da hat mich dann plötzlich die Trauer überfallen. Es war 'sein Platz' gewesen. Aber ich konnte ihn dort nicht mehr finden in der ganzen Ordnung.

Seid auch von mir gedrückt. Ich denke an euch, auch wenn ich länger nicht schreibe.

Isa
Mit Zitat antworten