Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2002, 22:56
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Muckel, Anja, Bea und Petra danke für eure Anteilnahme das hilft mir wirklich sehr. Vorhin war ich bei meiner ma und sie hatte morgens einen Heulflash als sie irgendwelche Dinge im Schrank von meinem PA sah jetzt geht es aber wieder. Wir haben noch ein bisschen telefoniert und sie musste nicht mehr sofort heulen und war ganz stolz auf sich. Mir geht es ganz OK aber das mit dem vermissen wird mir auch so gehen denk ich...ich vermisse ihn schon jetzt... aber im Moment ruhe ich grad in mir und habe das Gefühl ich hatte in dem einen Jahr wirklich zeit mich in jeder Hinsicht vorzubereiten. Ich meinte vorhin auch zu meiner Ma wenn er von einem Tag auf den anderen weg gewesen sei wäre alles geballt gekommen z.B. wie seine Schritte geklungen haben wenn er die Treppe runter kam oder wie er immer im Stechschritt irgendwo lang lief wie es aussah wenn er was am haus gebastelt hat und all das...aber so ist anders weil er viele Dinge schon nicht mehr konnte und man das übers Jahr schon vermisst hat und geweint hat deswegen....
Ich bin froh dass er es geschafft hat und nicht mehr leiden muss....bin heute morgen das erste mal entspannt aufgewacht sonst war mein erster gedanke immer gottsei Dank sie nacht war wohl ruhig , es ist nix passiert...immer diese Anspannung und Angst vorm telefon Klingeln...ich bin aufgewacht und war ganz ruhig und habe dann weiter geschlafen...habe auch das erste mal keine Träume gehabt...habe so oft von ihm geträumt und das er stirbt....Erschreckend fand ich auch dass die Zeit auch jetzt so rennt...gnadenlos laufen die Uhren weiter und gestern Null Uhr stand die Zeit....
Ich habe das Gefühl von Kraft die er mir gelassen hat und vor der Trauerfeier habe ich auch keine Angst mehr...ich freue mich das all seine liebsten Freunde kommen und da sein werden...Wir machen ja auch keine Beerdigung ( das stell ich mir auch gruselig vor ) danach er wollte eine Seebestattung die dann erst im Frühjahr gemacht werden soll...Ostsee war sein Segelparadies...und da fahren wir auch mit aufs Meer....
Habe mich sehr über eure Worte gefreut.
Muckel versucht bei eurem Papa zu sein wenn es zuende geht wenn man den Weg begleitet hat und man ist dann dabei hilft das sehr um abzuschliessen....es war für mich auch sehr beeindruckend und hat mir die Angst vorm Sterben genommen.

Liebe Olivia, ich verstehe dich sehr gut,aber ich bin der Meinung jeder sollte hier schreiben dürfen was er will dazu ist der KK einfach da.Ich kenne auch Betroffene die wissen wollen wie es sein wird zu sterben oder wie es sein könnte. Jeder hat da seine Meinung. Und wärst du Angehörige würdest du vielleicht auch alles hier rein schreiben wollen. Sei einfach tolerant ...wir machen auch kein Leben daraus das ein geliebter Mensch krank ist aber es ist etwas was im Leben eine grosse Rolle spielt und einen Tag und nacht beschäftigt das ist auch OK so genauso wie dich deine Krankheit begleitet und beschäftigt ...und wenn du gesund wirst kommst du vielleicht auch eines tages nicht mehr hierher...ich finde das auch OK so .Jeder soll das für sich entscheiden... aber auch wenn man "nur "Angehöriger ist wird einem klar dass es einen auch selbst treffen kann und das Wort Krebs bekommt eine ganz andere Bedeutung auch bei uns gesunden. SChau dir Assi an die sieht nicht so aus als wenn sie nicht mehr in den KK kommt und bei ihr ist es 6 Monate her...
Es tut mir leid wenn mein Bericht dir weh getan hat das wollte ich nicht aber ich kann damit auch Angehörigen helfen... und sich gegenseitig helfen steht hier ja wohl eindeutig im Vordergrund. Ich wünsch dir alles gute und euch anderen natürlich auch.....Felicitas