Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.09.2005, 22:34
AnkeH AnkeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 42
Standard AW: angst, wut und einfach enttäuscht von meiner ma

hallo alle zusammen!

meine ma hat es eigentlich ganz gut verpackt, daß sie eine leichte chemo bekommt. angeblich zur prophylaxe (kann das sein??? obwohl ein lympfknoten befallen war? wer ganz doll geweint hat, war mein pa!

sie weiß natürlich nicht, welche chemo das sein wird (wie das medikament heißt), außer, sie nimmt 2 wochen morgens und abends eine tablette, danach 2 wochen pause. also immer 2 wochen einnahme - 2 wochen pause, ein halbes jahr lang. nach 3 monaten die 1. untersuchung, nach der tablettenchemo 3 monate später nochmals eine untersuchung. sollte da alles in ordnung sein, untersuchung nach 6 monaten. ist dort auch alles in ordnung, jedes jahr eine weitere untersuchung.

weiß jemand von euch, wie das mittel heißen könnte?

persönlich finde ich es ganz grausam, (nicht nur für meine ma sondern für alle betroffenen), wenn man voller hoffnung ist und die untersuchungsergebnisse "schlecht" ausfallen sollten. das muß ja ein schock sein, von dem man sich nur schwer erholt!!! zumal man sich ja bestimmt gesund fühlt!

meine ma bekommt jetzt erstmal eine kur und mein vater wird vielleicht einen kurlaub machen und sie auf jeden fall begleiten. (sie möchte es auch)

ich glaube, das jeder der von krebs betroffen ist (selbst oder angehörige) die zeit bis zu den untersuchungen als totalen "psychoterror" empfindet. ich kann mich da auch nicht so gut ausdrücken, aber ich hoffe, ihr versteht mich!

ich danke euch allen fürs lesen und antworten, jedes mal, wenn ich hier schreibe, geht es mir gleich viel (na ja ein kleines bißchen) besser.
ansonsten kann man hier wirklich das "heulende elend" bekommen. warum müssen manche menschen so leiden???

ich drücke allen die daumen und melde mich wieder!

Anke

p.s. meine ma hat mir gesagt, daß die ärztin 13 lympfknoten rausgenommen hat. na ja, sie kann ja auch nicht alle zahlen im kopf haben. hoffentlich ist das kein böses omen!

Geändert von AnkeH (08.09.2005 um 22:37 Uhr) Grund: nur verschrieben!
Mit Zitat antworten