AW: Malignes Melanom
Hallo alle zusammen,
ich bin hier neu und weiß gar nicht so recht, ob ich mit meinem eher "kleinen" Problem richtig bin?? Ich versuche es aber trotzdem mal: ich habe vor kurzem die Diagnose MM bekommen (auf dem Rücken). Es wurde mir großflächig stationär entfernt. Es wurde mir mitgeteilt, dass es früh genug entdeckt wurde und "nur" eine Tiefe von 0,45 hätte (dafür ist die Narbe umso größer). Das war aber auch schon alles an Infos, außer natürlich, dass ich alle 3 Monate zur Kontrolle müsste. Ich habe das ganze anfangs auch ehrlich gesagt nicht sooo ernst genommen (rausschnippeln und fertig). Jetzt mache ich mir allerdings doch mehr Gedanken darüber, weiß aber nicht, mit wem ich mich darüber austauschen kann (die Familie und Freunde sind zwar da, aber irgendwie möchte ich sie damit nicht mehr belasten, als nötig). OK, es sieht so aus, als hätte ich nochmal Glück gehabt, aber ich habe trotzdem Angst! Vor allem, wenn ich hier sehe, dass ich anscheinend nicht alle Parameter kenne (was sind denn z. B. die CL-Werte und was bedeuten sie?)
Ich hoffe, ich nerve nicht, bin aber mega unsicher und beunruhigt.
Liebe Grüsse
Andrea
|