Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2002, 11:19
Gast

Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Andrea! Und alle anderen natürlich auch.
Danke, dass du dich nach mir und meiner mami erkundigst. Meine mutti wartet derzeit auf ihre Strahlentherapie, dei wohl erst in einer woche beginnen wird. Sie soll nun am 1. und 2. halswirbel bestrahlt werden, da die beiden wirbel durch die Metastasen völlig porös geworden sind und sich verschoben haben. meine mami schwebt ständug in Lebensgefahr, denn wenn die Wirbel sich weiterverschieben, dann kann es zu lähmungserscheinugen, bzw. zur Atemlähmung und Kreislaufversagen kommen. das warten macht sie also ganz fertig, denn sie möchte, dass es endlich weitergeht, schliesslich wartet die lunge ja auch nicht, bis es mit den wirbel wieder besser geht. die chemo wurde jetzt bis auf unbestimmte zeit unterbrochen.
meine mom und ich versuchen aber das beste draus zu machen. und sie ist wirklich tapfer und beisst die zähne zusammen. Wir hoffen, dass es langsam mal bergauf geht, denn seit sie im September die diagnose erhalten hat, ging es ja nur bergab und wir bekamen nur negative dinge von den Ärzten zu hören.

Ich freue mich aber sehr, dass es bei dir so einiges positives zu berichten gibt, schliesslich gibt das mir und sicher auch den anderen Lesern wieder Kraft und eine grosse Portion Hoffnung um weiterzukämpfen und ich finde es beeindruckend wie die Betroffenen selbst da mit umgehen. meine mutti ist wirklich so kämpferisch.

tja das gibt es bei uns so neues. war jetzt leider in der schnellfassung, da mir in den letzten Wochen oft die zeit und die ruhe fehlt. ich hoffe du bist nicht böse, Andrea.
ich werde versuchen mich wieder regelmässig zu melden.
Liebe Grüsse
Eure melanie