Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.09.2005, 17:22
Misa Misa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Westfalen, Münsterland
Beiträge: 11
Standard AW: Alles verloren

Hallo

vielen Dank für die lieben Worte.

Es ist im Moment alles so unwirklich. Mir kommt alles so vor wie ein Film. Ich habe meinen Micha sterben sehen, ich war dabei. Ich habe ihn in er Leichenhalle besucht und wir haben ihn beerdigt. Trotzdem kann ich das alles nicht wirklich begreifen. Immer wenn ich versuche an ihn zu denken, versuche zu begreifen, dass er tot ist, blockiert irgend etwas bei mir. Ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll. Ich funktioniere wie eine Marionette. Gehe arbeiten und versuche mich immer irgendwie abzulenken. Alles was früher wichtig war, ist mir im Moment irgendwie egal. Am liebsten lege ich mich ins Bett und schlafe. Schlafen kann ich Gott sei dank sehr gut. Konnte ich immer schon. Hinlegen und einschlafen. Aber ich kann natürlich nicht den ganzen Tag schlafen. Schon klar. Es ist alles so unendlich schwierig. Irgendiewie fühle ich mich innerlich völlig zerrissen. Und ich fürchte mich davor, wenn ich wirklich anfange zu begreifen. Wir haben wirklich nicht gedacht, dass er sterben wird. Es sah alles den Umständen entsprechend gut aus. Alle haben uns Hoffnung gemacht. Wir haben echt gedacht, wir schaffen das. Micha hatte vor der OP große Angst, dass er sterben muss. Ich habe immer gesagt, das schaffen wir schon. Und er hat auch wirklich alles gut überstanden. Das haben alle Ärzte versichert. Das war für ihn eine große Erleichterung. Er war zwar sehr schwach, aber die Reha sollte ihn ja wieder "aufpäppeln". Das die Aorta reißt, damit hat keiner gerechnet. Auch die Ärzte nicht. Die haben gesagt, so was hätten sie noch nie erlebt. (Die Aorta ist auf der Höhe gerissen, wo der Tumor saß. Sie ist wahrscheinlich porös geworden durch verändertes Gewebe und durch die Chomo und die Bestahlung, sagt der Arzt.)
WARUM? Darauf werde ich wohl nie eine Antwort bekommen.

misa

Geändert von Misa (22.09.2005 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten