Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.09.2005, 11:52
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Wer kann mir helfen?

Hallo Tommy,

erstmal solltest Du Dich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Du wirklich keinen Hodenkrebs hast.

Bei mir (Seminom, frühes Stadium) war nach dem Sono überhaupt kein Zweifel, dass es ein HK ist. Ich glaube sogar, dass dem niedergelassenen Urologen bereits nach dem ersten Griff an den Hoden klar war, dass es HK ist.

Die Wege, die Metastasen nehmen sind beim HK auch ziemlich klar. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass man Metastasen im Hirn hat, wenn im Thorax und im Abdomen nichts zu sehen ist.

Daher solltest Du an dieser Stelle den Ärzten vertrauen. Warum sollten sie Dich nicht ernst nehmen, wenn Du wirklich ersthaft krank bist? Sicherlich sollte man auch nicht mit einer fertigen Diagnose zum Arzt gehen, nach dem Motto "Guten Tag, ich habe Hodenkrebs, nun unternehmen sie mal was".

Vielleich schmerzt Dein Hoden ja auch deshalb, weil Du zu oft zu stark dran rundrückst und ihn abtastest?

Geh vielleicht eher mal zu einem Allgemeinmediziner (statt zu einem Urologen), weil Urologen naturgemäß eine eingeschränkte Sicht auf den Menschen haben. Vielleicht solltest Du Dir einen suchen, der sich auch mit psychosomatischen Beschwerden beschäftigt.

Seit ich HK hatte bin ich auch sehr sensibel geworden und denke, dass jedes Unwohlsein sicherlich mit dem Krebs zusammenhängt. Diese Sensibilität ist sicherlich nicht ungewöhnlich, wenn man Angst und Sorge über den eigenen körperlichen und gesundheitlichen Zustand hat. Aber bestimmt ist sie in weiten Teilen unbegründet!

Alles Gute

PantaRei
Mit Zitat antworten