AW: Malignes Melanom
Hallo Claudia,
habe deinen Bericht über deinen Aufenthalt in der Veramedklinik gelesen. Mann, was du dir für eine Mühe machst. Wenn ich deinen "Fall" richtig verfolgt habe, machst du die Therapie prophylaktisch. Sollte das jeder mit einem MM machen, oder ist es nur ab einer gewissen Eindringtiefe angesagt?
Ich bin auch platt was du alles schluckst. Ich nehme nur das Orthomol immun. Sonst nix. Ich wüsste nicht, was ich für meine "Fettleber" tun könnte, ausser keinen Alkohol trinken und keine Tabletten nehmen (und natürlich ein bisschen abnehmen). Ich sehe schon, ich bin ziemlich schlecht informiert.
Heute war ich ja zur Nachsorge. Die Ärztin hat mich gründlich untersucht und sich für meinen Seelenzustand interessiert (ist im Moment nicht so prickelnd, aber ich mache ja eine Psychotherapie). Die Lymphknoten hat sie nur abgetastet, keine Sonographie gemacht. Da war ich doch etwas enttäuscht. Bis jetzt hatte ich ja erst 2 Nachsorgen und da wurde jedesmal eine Sonographie gemacht. Habe natürlich gleichmal im Nachsorgeplan vom Krebskompass nachgelesen. Da steht doch tatsächlich, nur alle 6 Monate.
So ganz beruhigt habe ich die Klinik heute nicht verlassen.
Jetzt fahre ich erstmal für ein paar Tage nach Holland und versuche, den ganzen Krebskram mal hinter mir zu lassen.
Liebe Grüsse
|