Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.10.2005, 12:49
Verzweifelter Verzweifelter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Hilfe, Melanom abgekratzt'!

Hallo

Die histologische Untersuchung hat folgendes ergeben:

Mit hoher Wahrscheinlichkeit dysplastischer Junktionsnaevi beziehungsweise atypische Melanozytenhyperplasie!

Im grunde total harmlos .....

Obwohl das Ergebnis positiv ausgefallen ist, sind nun meine Ängste viel größer als vorher!

Meine Befürchtung ist, das es trotzdem ein Melanom war, und es sich als ich es total abgekratzt habe mit dem Blut vermisch hat.

Die Histologie konnte selbstverständlich kein Melanom feststellen, da ich es abgekratzt habe und man es somit nicht erkennen konnte da es ja ganz weg war (meine Vermutung!).

Ich habe mir nun einen Termin beim onkologen geben lassen, weil ich wie oben beschrieben befürchte das bei der histologischen Untersuchung einfach kein Krebsgewebe gefunden wurde weil ich es ja komplett abgekratzt habe und somit kein Material zum untersuchen vorhanden war.

Meine Vermutung ist das sich trotzdem vielleicht Krebszellen mit dem Blut vermischt haben, dieses konnte man aber meiner Meinung nach nur nicht in der Histologie sehen!

Oder kann man Krebszellen in der Wunde erkennen (die Wunde/Kruste besteht ja aus Blut)?

Obwohl das Ergebnis eindeutig ist, werde ich darauf drängen zumindest diesen Tumormarkertest S 100 zu machen!

Der einzige Grund warum ich mir trotzdem solche Sorgen mache, war das Aussehen des angeblichen harmlosen Naevi.

Ich habe mehrere flache harmlose Muttermale, und ausgerechnet das eine am Bauch war leicht erhaben und nach langen rummachen habe ich es mehr oder weniger ungewollt abgekratzt.

Stutzig macht mich das alle anderen Naevi total flach sind und sich nicht abkratzten lassen, und da finde ich es schon merkwürdig das sich zwischen den ganzen flachen Naevi ausgerechnet ein dysplastischer Naevi am Bauch gebildet haben soll.

Meiner Meinung nach hat man entweder nur eine sorte Naevi, aber niemals gemischte Sorten oder?

Meine Nerven liegen total blank!

Andere Frage:

Angenommen es war tatsächlich ein Melanom, und es hat gestreut, kann man mit hoher Sicherheit sagen das sich Metastasen bilden, oder kann es auch gut sein das die Krebszellen nicht ausreichen und sich niemals Metastasen bilden?

Bin so am Ende mit den Nerven das ich krankgeschrieben bin, und mich kaum auf etwas konzentrieren kann.
Mit Zitat antworten