Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.10.2005, 21:54
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 432
Standard AW: Heilungschancen??

Liebe Riel,

einen schönen Start in den Tag wünsche ich dir.
Es ist schon ein verdammt hartes Schicksal mit deinem Bekannten. Deine Emotionen und Ängste sind sehr natürlich da es einem vor Augen führt wie schnell man selbst betroffen sein kann.
Ich empfehle dir am besten du sprichst selbst mit deinem Bekannten denn das wollen viele lieber als dieses Nichtansprechen und Ignorieren aus Unsicherheit und der Angst heraus. Mir hat es immer sehr gut getan darüber zu reden und ich tue es auch heute noch denn es kann jeden treffen. Krebs ist leider kein Altersphänomen und war es auch nie gewesen.

Ich gehöre zu den äußerst seltenen jungen Magenkrebskranken. Bin seit 16 Monaten quasi geheilt, und lebe nun in den akademischen fünf Jahren der Krebsnachsorge. Leider ist dieses eine Zahl die nicht mehr den heutigen Bedingungen entsprechen denn die Rezidivhäufigkeit bei Krebs kann sich bis zu 15 jahren hinziehen wo der Krebspatient(in) in Kontrolle sein müsste. Leider ist dieses nicht der Fall denn es ist alles eine Frage des Geldes und oftmals auch die eigene Sorgfalt die Nachuntersuchungen nicht auf die lange Bank zu schieben.

Ich denke das es bei dieser Vorgehensweise sich um ein Rezidiv aus dem Hodenkrebs handelt.
Ich wünsche dir viel Kraft wenn du mit ihm redest. Rede einfach wie du dich fühlst, dass ist das beste für dich und auch für ihn.
Versuche ihn nicht zu bemitleiden denn dass ist das Hinterletzte was so viele tun und damit den Betroffenen auch ein Stück Kampfgeist rauben.

Christian S.

Geändert von Christian S. (07.10.2005 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten