Thema: Hilflos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.10.2005, 21:35
JohnCo JohnCo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Coesfeld bei Münster
Beiträge: 4
Daumen hoch AW: Hilflos

Hallo Nelly,
wir haben vor 6 Jahren auch eine schlechte Nachricht erhalten, nachdem erst alle gesagt hatten, dass es nur Migräne sei, es sich jedoch als einen Glio IV herausstellte.
Nach der OP dann die bittere Wahrheit, Bestrahlung und nun die Chemo. Aber wir haben nie aufgehört, uns an den Dingen zu erfreuen, die für uns wichtig waren. Die damals nach der OP schlechten Botschaften und Prognosen sind Gott sei Dank nie eingetreten. Meiner Frau geht es ausserhalb der Chemo sehr gut und sie arbeitet wieder. Wir fahren in Urlaub, und versuchen grundsätzlich erst mal das "Ding" zu vergessen.
Ich kann Dir nach all den Jahren nur sagen, der Kummer und die Sorgen sind gut, lass sie raus und sage Dir dann danach, und jetzt geht es nur noch aufwärts. Uns hatte ein echt toller Prof. gesagt, lesen sie sich das Buch durch "Sorge Dich nicht, lebe" und versuche die Einstellung zu ändern. Das hat echt gut geholfen.
Für mich kann ich nur sagen, das uns die Krankheit noch stärker gemacht hat und wir uns "blind" verstehen - uns keiner mehr was vormachen mus oder braucht und wir uns sagen - schön, das es uns gibt und wir eine so tolle Zeit haben. Uns geht es doch gut im Gegensatz zu denen, die noch weniger haben.
Das positive aus dem Negativem zu finden, das ist jetzt die Kunst.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das alles wieder gut wird. Laßt Euch nicht runterkriegen - Kopf hoch!!
JohnCo
Mit Zitat antworten